Connect with us

Apple

iPad Air und iPad Mini Retina im Hands On-Video

Sowohl das neue Apple iPad Air, als auch das iPad Mini mit Retina Displays können in den ersten Hands On-Videos überzeugen. Große Überraschungen gibt es jedoch nicht.

Veröffentlicht am

iPad Air Hands On
Auf einer großen Pressekonferenz in den USA hat Apple heute zwei neue Tablets vorgestellt: Das iPad Air und iPad Mini mit Retina Display. Bei beiden Geräten hat sich im Vergleich zu ihren Vorgängern einiges getan, eine große Überraschung gab es nicht. Zumindest wenn man von dem neuen Namen „iPad Air“ absieht.

Sowohl das iPad Air, als auch das neue iPad Mini kommen mit dem neuen Apple A7 64bit Prozessor, der vor gut einem Monat mit dem iPhone 5s eingeführt wurde. Das Display des iPad Air ist 9,7 Zoll groß und das des Mini 7,9 Zoll – dieses hat nun die gleiche „Retina-Auflösung“ mit 2048×1536 Pixel.

Während das iPad Air deutlich dünner und leichter als die vorherige Generation wurde, geht das neue iPad Mini in die andere Richtung. Aus einer Dicke von 7,2mm wurden 7,5mm und anstatt 308g ist es nun 331g schwer. Wird man das real merken? Vermutlich nicht. Das iPad Air dürfte sich hingegen mit jetzt 7,5mm deutlich dünner anfühlen.

Am 1. November wird das iPad Air für 499 US Dollar in zahlreichen Ländern erscheinen, dazu gehört auch Deutschland. Wann genau das neue iPad Mini für den Angekündigten Preis von 399 US Dollar auf den Markt kommt, ist jedoch nicht bekannt. Hier nannte Apple nur den November als Verkaufsstart, jedoch kein genaues Datum. Beide Tablets wird es in den Farben Silber und Spacegrau geben.

In den Hands On-Videos, die schon verschiedene US-Blogs veröffentlicht haben, kommen beide Tablets recht gut weg. Vor allem beim iPad Air sind die Stimmen positiv, aber auch das höher auflösende Display des neuen iPad Mini ist sehr erfreulich. Hier sind die diversen Hands On-Videos:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt