Connect with us

Android

HTC One max: 5,9 Zoll Phablet mit Fingerabdrucksensor offiziell vorgestellt

Soeben wurde das HTC One max offiziell vorgestellt. Wie erwartet ist das Smartphone 5,9 Zoll groß und mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet.

Veröffentlicht am

HTC One max
Es ist endlich soweit. Etwas früher als erwartet, hat HTC endlich in einer offiziellen Pressemitteilung das neue HTC One max vorgestellt. Große Überraschungen gibt es nicht, immerhin wurde im Vorfeld schon fast alles geleakt. Dennoch freue ich mich, dass ein neuer Konkurrent zum Galaxy Note 3 vorgestellt wurde. Zwischen Mitte bis Ende Oktober soll das HTC One max weltweit erscheinen – ein Preis hat HTC noch nicht bekannt gegeben.

Das HTC One max – mit einem kleinen „max“ hinten – unterscheidet sich hauptsächlich von dem Fingerabdruckscanner von der Konkurrenz. Bisher hat der Fingerabdruckleser zwei Funktionen: Zum einen kann man das Smartphone dadurch natürlich entsperren. Man kann den Leser aber auch so konfigurieren, dass er je nach aufgelegten Finger bis zu drei Apps direkt öffnet.

Ein weiterer Punkt, in dem sich das One max von der Konkurrenz unterscheidet, ist die Verarbeitung. Wie beim normalen One ist das Gehäuse aus Aluminium und fühlt sich damit deutlich hochwertiger als das Plastik anderer Smartphones an. Außerdem gibt es oben und unten jeweils einen „HTC BoomSound“ Lautsprecher, der besonders gut sein soll.

Was die interne Hardware betrifft, ist das HTC One max nicht schlecht, hat aber auch keinen ganz so guten Prozessor wie beispielsweise das Galaxy Note 3. In dem Phablet steckt nämlich nur der Qualcomm Snapdragon 600, der bei 1,7GHz getaktet ist. Dazu gibt es 2GB RAM und je nach Modell 16GB oder 32GB Flashspeicher. Das Display ist wie erwartet 5,9 Zoll groß und löst mit 1920×1080 Pixel auf.

Bei der 8 Megapixel Kamera setzt HTC wie beim ersten One auf „UltraPixel“ – diese sollen also größer als bei normalen Smartphones sein und so ein helleres und schärferes Bild liefern. Genaue Details und Beispiele hierzu fehlen uns noch.

Auf einem NDA-Event in London konnten wir bereits ein Hands On-Video vom HTC One max drehen. Schaut heute also nochmal auf TabletBlog.de vorbei, das Video dürfte bald online gehen 😉


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt