Connect with us

Android

Google Nexus 5: Was wir bisher wissen

Noch diese Woche wird Google ein neues Nexus 5 mit Android 4.4 KitKat und einem 5 Zoll Display vorstellen. Sämtliche Spezifikationen sind schon jetzt bekannt.

Veröffentlicht am

Google Nexus 5
Noch im Verlauf dieser Woche wird Google voraussichtlich ein neues Nexus 5 zusammen mit einem neuen Nexus 10 und Android 4.4 KitKat vorstellen. Zumindest das Nexus 5 dürfte dann auch recht bald verfügbar sein, denn einige Händler sollen schon Lieferungen erhalten haben. Der Preis wird bei 349 US Dollar liegen. Das wissen wir, weil das Smartphone schon kurzzeitig im Play Store gelistet war.

Innerhalb der vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte zum Nexus 5. Offiziell hat Google sich zu dem Smartphone natürlich noch nicht geäußert. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hat aber schon ein Foto veröffentlicht, das mit dem Nexus 5 geschossen wurde. Ob das versehentlich geschah oder ein gezielter Leak war, wissen wir nicht. Dafür wissen wir aber jetzt, dass im Nexus 5 eine 8 Megapixel Kamera steckt.

Nexus 5 Kamera

Ziemlich sicher ist, dass das Display 5 Zoll misst und eine FullHD-Auflösung besitzt. Hier sind sich sämtliche Leaks einig. Außerdem dürfte in dem Phablet ein Snapdragon 800 Prozessor von Qualcomm stecken – dieser wird möglicherweise auch im Nexus 10 eingesetzt. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß und es gibt je nach Modell 16 GB oder 32GB internen Speicher.

Die Spezifikationen sind also größtenteils schon bekannt – und dank den geleakten Pressebildern wissen wir auch, wie das Nexus 5 aussieht. Unklar ist allerdings noch, welche Features genau Google mit Android 4.4 KitKat einführen wird. Hier sind also noch einige Überraschungen möglich.

Wie ihr seht, verfügt das Nexus 5 nicht über Features, die nicht auch in anderen Smartphones zu finden sind. Das große Kaufargument von Google ist hier der Preis, sowie die Lieferung von schnellen Updates. Freut ihr euch auf das Nexus 5?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt