Connect with us

Android

Google Nexus 10 (2013) mit Android 4.4 KitKat im Play Store aufgetaucht

Das neue Google Nexus 10 war kurzzeitig im Play Store gelistet – demzufolge ist das Tablet mit einem Snapdragon 800 Prozessor, 3GB RAM und Android 4.4 KitKat ausgestattet.

Veröffentlicht am

Google Nexus 10 2013
Sofern die Gerüchte stimmen, wird Google am 1. November sowohl ein Nexus 5, als auch ein neues Nexus 10 zusammen mit Android 4.4 KitKat vorstellen. Zu beiden Geräten haben wir in der Vergangenheit schon einiges Gehört. Jetzt war das Nexus 10 aber für kurze Zeit im Play Store gelistet – mittlerweile ist es natürlich wieder verschwunden. Dennoch kennen wir endlich sämtliche Spezifikationen und wissen auch, wie das Tablet ausschaut.

Das Google Nexus 10 (2013) hat ein 10,055 Zoll großes Display und löst mit 2560×1600 Pixel auf. Hier hat sich nichts geändert. Neu ist aber der Prozessor, denn hier setzt Google nun auf einen QuadCore Snapdragon 800 von Qualcomm. Dazu gibt es satte 3GB Arbeitsspeicher, so viel kennen wir sonst nur vom Samsung Galaxy Note 3. Der Akku wurde von 9000mAh auf 9500mAh ebenfalls etwas vergrößert und die Kamera auf der Rückseite löst nun mit 8 Megapixel auf.

Auf dem Bild sehen wir schon, dass das neue Nexus 10 einen deutlich dünneren Rahmen bekommen hat. Das Tablet ist mit 584g aber auch etwas leichter geworden und ist nur 7,9mm dick. Damit ist es noch immer minimal dicker als das iPad Air mit 7,5mm.

Unklar ist, wie viel das neue Nexus 10 kosten wird. Vermutlich wird Google sich hier aber am Vorgänger orientieren. Das vorinstallierte Betriebssystem ist auf jeden Fall Android 4.4 KitKat, von dem wir am 1. November hoffentlich ebenfalls mehr erfahren werden.

Update: Möglicherweise stimmen die Infos doch nicht. Wenn man sich das obige Bild mal genauer anschaut, kann man unter anderem an dem Maps Logo erkennen, dass dieses möglicherweise mit Photoshop bearbeitet bzw. aus einem anderen Bild herausgeschnitten und hier eingefügt wurde. Die Spezifikationen klingen zwar sehr realistisch, aber dennoch sollen wir das Ganze als Gerücht behandeln.

Nexus 10 Spezifikationen

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt