Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Vergleich mit iPad 4 [Video]

Das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) ist ein sehr interessantes Tablet, das hoffentlich bald in Deutschland erscheint. Doch wie schlägt es sich im Vergleich mit dem iPad 4?

Veröffentlicht am

Galaxy Note 10.1 Vergleich mit iPad 4
Wir müssen leider noch etwas warten, bis das neuste Tablet von Samsung in Deutschland erscheint. In den USA sind aber schon vor einigen Tagen erste Testberichte vom Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) aufgetaucht. Nun haben die Kollegen von PhoneArena das Tablet mit dem iPad 4 von Apple verglichen.

Auch wenn das iPad 4 fast schon ein Jahr alt ist, handelt es sich hierbei noch immer um ein sehr gutes Tablet. Tatsächlich hat Samsung ziemlich lange gebraucht, bis sie bei der Displayauflösung aufgeholt haben. Das 10,1 Zoll große Display des Galaxy Note 10.1 (2014) hat nun eine Auflösung von 2560×1600 Pixel. Mit 9,7 Zoll ist das iPad 4 etwas kleiner und löst mit 2048×1536 auf.

Beide Display geben also sehr viele Details wieder und auch die Farben werden realistisch dargestellt. Laut PhoneArena sollen die Blickwinkel allerdings beim Galaxy Note 10.1 etwas besser sein.

Bei der Verarbeitung liegt natürlich das iPad 4 mit dem Gehäuse aus Aluminium vorn. Das Gehäuse des Galaxy Note 10.1 ist noch immer aus Kunststoff gefertigt, aufgrund des Kunstleders auf der Rückseite fühlt es sich allerdings ein wenig hochwertiger als der Vorgänger an. Es ist übrigens sowohl dünner, als auch leichter als das iPad 4. Sofern die Gerüchte stimmen, wird Apple hier mit der nächsten Generation aber aufholen.

Was die Software betrifft, muss natürlich jeder selbst entscheiden, welches Betriebssystem einem besser gefällt. Auf dem iPad 4 läuft iOS 7, während auf dem Galaxy Note 10.1 Android 4.3 Jelly Bean eingesetzt wird. Apples iOS 7 ist bekanntlich sehr minimalistisch gehalten. Auf dem Galaxy Note 10.1 hat Samsung hingegen wieder zahlreiche TouchWiz-Features installiert. Dazu gehört das MultiWindow-Multitasking und selbstverständlich die entsprechenden Apps für den S-Pen Stylus.

Hier das ausführliche Video von PhoneArena:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt