Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T100 beeindruckt im Performance-Test

Das Transformer Book T100 beeindruckt in unserem Performance-Test. FullHD-Videos können in PowerDirector schneller als in Echtzeit gerendert werden!

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T100
Wir haben euch schon einige Videos und Tests vom ASUS Transformer Book T100 gezeigt, denn das Tablet ist schon in Taiwan verfügbar. Heute ist ein Performance-Test an der Reihe, in dem das T100 überraschend gut abschneidet. Übrigens: Auch bei uns dürfte das Tablet bald für 379 Euro erscheinen (Link zum Angebot).

Nicole von unserer englischen Partnerseite MobileGeeks.com hat ausprobiert, wie schnell man 1080p-Videos auf dem ASUS Transformer Book T100 rendern kann. Mit aktuellen Ultrabooks oder auch Tablets wie dem Microsoft Surface Pro 2 oder Sony VAIO Tap 11 ist das ohne Probleme möglich. Vor gut zwei Jahren habe ich das zuletzt auf einem damals aktuellen Netbook probiert – das war ein Reinfall. Doch im Vergleich zu den älteren Atom-Generationen hat der Intel Atom Z3740 QuadCore Bay Trail Prozessor einiges an Leistung dazugewonnen.

Wie ihr in dem Video seht, lässt sich ein FullHD-Video auf dem Transformer Book T100 mit Cyberlinks PowerDirector etwas schneller als in Echtzeit rendern. Das ist ziemlich beeindruckend und liegt zum einen an dem Bay Trail Chip, aber auch an der Intel Quick Sync Technologie. Ich bearbeite ständig Videos, auf unterschiedlichen Maschinen, und muss nochmal sagen: Für ein 379 Euro günstiges Tablet ist das sehr, wirklich sehr beeindruckend!

Lesetipp: ASUS Transformer Book T100 im Spiele-Test

Schauen wir uns noch einmal die Spezifikationen des Transformer Book T100 an: Neben dem Bay Trail Prozessor stecken in dem Tablet 2GB Arbeitsspeicher und 32GB oder 64GB Flashspeicher. Außerdem kann man die beiden Modelle jeweils auch mit einer zusätzlichen 500GB Festplatte bekommen, wenn man etwas mehr Speicherplatz benötigt. Das IPS-Display ist 10,1 Zoll groß und löst mit 1366×768 Pixel auf.

Zum Abschluss gibt es noch ein Video von Nicole, in dem ihr seht, dass man mit dem T100 auch FullHD-Videos auf einem Fernseher flüssig wiedergeben kann:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt