Connect with us

Windows

Acer Iconia W4: Erstes Hands On-Video bestätigt besseres Display!

Ein Hands On-Video bestätigt, dass das Acer Iconia W4 wirklich ein besseres Display bekommen hat. Für 329 Euro dürfte das 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W4
Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Acer offenbar an einer Neuauflage des Iconia W3 arbeitet. Nachdem schon so ziemlich alle Spezifikationen zum Acer Iconia W4 geleakt worden sind, erreicht uns nun ein erstes Hands On-Video aus Holland. Das Video ist kurz und unkommentiert. Dennoch erfahren wir dort etwas sehr wichtiges: Das 8,1 Zoll Display ist deutlich besser als beim Vorgänger. Diesmal hat Acer dem Iconia W4 offenbar ein ordentliches IPS-Display spendiert. Das Display war die große Schwachstelle des Iconia W3.

Acer hat beim Iconia W4 aber nicht nur das Display verbessert, sondern in dem 8 Zoll großen Tablet steckt auch ein besserer Prozessor. Dabei handelt es sich um den Intel Bay Trail Z3740 QuadCore Prozessor. Außerdem sind 2GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 32GB oder 64GB interner Speicher mit dabei. Das 8 Zoll Display löst wie bisher mit 1280×800 Pixel auf, diesmal wurde aber offenbar ein IPS-Panel verbaut.

Bisher hat Acer das Iconia W4 noch nicht offiziell vorgestellt. Deshalb wissen wir noch nicht wann genau das Tablet auf den Markt kommt. Vermutlich wird dies aber noch vor Weihnachten geschehen, möglicherweise sogar schon im Oktober zum Launch von Windows 8.1. Der Preis wird voraussichtlich bei 329 Euro liegen.

Via: Bouweenpc.nl
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt