Connect with us

Android

Acer Iconia A3 für 249 Euro in Deutschland verfügbar

Seit heute ist das Acer Iconia A3 für 249 Euro in Deutschland verfügbar. Dabei handelt es sich um ein 10,1 Zoll Tablet mit Android 4.2 und einem 1,2GHz QuadCore Prozessor.

Veröffentlicht am

Acer Iconia A3
Im Rahmen der IFA hatte Acer mit dem Acer Iconia A3 ein neues 10,1 Zoll großes Android-Tablet vorgestellt, das für kleines Geld im Oktober erscheinen sollte. Dabei handelt es sich um eine größere Version des Acer Iconia A1. Nun ist es soweit – das Iconia A3 ist für 249 Euro bei Amazon gelistet und auf Lager (Link zum Angebot).

Zu dem Preis hat Acer recht ordentliche Hardware im Iconia A3 verbaut. Das 10,1 Zoll Display löst mit 1280×800 Pixel auf und darunter befindet sich ein 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek. Diesen kennen wir schon aus verschiedenen Tablets und auch wenn es ein günstiger Chip ist, reicht die Performance für aktuellere Spiele. Davon könnt ihr euch in meinem Gaming-Test auf dem ASUS MeMO Pad HD 7 überzeugen. In dem Gerät steckt der gleiche Prozessor.

Das Acer Iconia A3 verfügt neben dem MediaTek Prozessor über 1GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher. Vorinstalliert ist Android 4.2 Jelly Bean, das hoffentlich ein Update auf Android 4.4 KitKat bekommen wird. In der Vergangenheit hat Acer auch ihren eher günstigeren Tablets oft ein Update spendiert.

Auf der IFA hat Acer uns erzählt, dass es auch eine 3G-Version des Iconia A3 geben wird. Diese ist allerdings noch nicht verfügbar, dürfte aber im November folgen.

Hier mein Hands On-Video vom Acer Iconia A3:

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt