Connect with us

Android

Vodafone Smart Tab 3: Neue 7 und 10 Zoll Tablets mit 3G im Kurztest

Wir haben uns das neue 7 Zoll und 10 Zoll große Vodafone Smart Tab 3 genauer angeschaut. Beide Tablets werden mit integriertem 3G in Deutschland erscheinen.

Veröffentlicht am

Vodafone Smart Tab 3
Wie im letzten Jahr, hat auch Vodafone auf der diesjährigen IFA erneut zwei Tablets vorgestellt, die sie unter der eigenen Marke in Deutschland und Europa verkaufen werden. Dabei handelt es sich um das Vodafone Smart Tab 3 mit einem 7 Zoll und einem 10 Zoll Display.

In beiden Smart Tab 3 steckt ein 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek, den wir schon aus Geräten wie dem ASUS MeMO Pad HD 7 oder Acer Iconia A1 kennen. Die Performance des Chips ist durchaus in Ordnung – es können sogar aktuellere Spiele wie Riptide GP 2 flüssig gespielt werden. Unterstützt wird der Prozessor von 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher, der jeweils über einen microSD-Kartenslot erweitert werden kann.

Beide Tablets sind mit einem IPS-Display ausgestattet. Das 7 Zoll große Modell löst allerdings nur mit 1024×600 Pixel auf, was verglichen mit der Konkurrenz von ASUS recht niedrig ist. Dafür löst das 10,1 Zoll große Display der größeren Version mit 1280×800 Pixel auf, was für ein Tablet dieser Größe schon länger Standard ist.

Da beide Smart Tabs bei Vodafone erscheinen, ist selbstverständlich ein 3G-Modul integriert. Nicht ganz klar ist bisher, wie der Mobilfunkanbieter die beiden Tablets anbieten wird. Es wäre sogar möglich, dass die Smart Tabs nichts kosten und man eben über den Datenvertrag das Tablet finanziert.

Aber wie auch immer Vodafone die beiden Geräte anbieten wird, allzu teuer dürften sie nicht werden. Wenn das 7 Zoll Smart Tab 3 deutlich über 200 Euro und das 10,1 Zoll über 300 Euro kostet, dann lasst lieber die Finger davon.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt