Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra: Fragen und Antworten

Mit dem Sony Xperia Z Ultra ist eines der größten Smartphones bei mir eingetroffen, das ein 6,4 Zoll Display und einen Snapdragon 800 Prozessor besitzt. Fragen und Antworten gibt es hier.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra
Gestern ist bei mir das Sony Xperia Z Ultra eingetroffen, das in Deutschland schon für 679 Euro vorbestellt werden kann (Link zum Angebot). Das Smartphone ist mit seinem 6,4 Zoll Display fast so groß wie ein 7 Zoll Tablet. Gleichzeitig ist es aber deutlich dünner, leichter und hat natürlich eine Telefon-Funktion. Da ich mir immer ein gutes 7 Zoll Tablet wünsche, mit dem man auch telefonieren kann, zählt das Xperia Z Ultra zu einem der für mich interessantesten Phablets da draußen. Hauptsächlich wegen der Größe, aber auch wegen der aktuellen Hardware.

Ist es praktischer das Sony Xperia Z Ultra zu nutzen, anstatt ein 7 Zoll Tablet und ein kleineres Smartphone oder Phablet? Das möchte ich innerhalb der nächsten Tage testen. Da passt es, dass ab morgen die Vorveranstaltungen der IFA in Berlin starten – ich befinde mich schon auf dem Weg dorthin. Das Xperia Z Ultra wird also direkt einem Härtetest unterzogen.

Ein Unboxing-Video vom Sony Xperia Z Ultra werde ich nicht drehen, da es schon mehr als genug da draußen gibt. Später folgt aber ein ausführlicher Testbericht, sowie Vergleiche mit Geräten wie dem neuen Nexus 7 und Galaxy Note 3. Außerdem werde ich natürlich nach der IFA verraten, ob das Xperia Z Ultra als Smartphone- und Tabletersatz taugt.

In der Zwischenzeit: Habt ihr irgendwelche Fragen zum Sony Xperia Z Ultra? Etwas, dass ihr wissen wollt und von mir getestet werden sollte? Dann her damit in den Kommentaren 😉

PS: Die Farbe habe ich mir nicht freiwillig ausgesucht^^


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt