Connect with us

Windows

Sony VAIO Tap 11: Windows 8.1 Tablet für 799 Euro mit Tastatur Cover angekündigt

Das neue Sony VAIO Tap 11 ist ein 11,6 Zoll Tablet mit Windows 8, das sowohl mit einem Tasatur Cover, als auch Stylus ausgestattet ist. Für 799 Euro erscheint das VAIO Tap 11 im Oktober.

Veröffentlicht am

Sony VAIO Tap 11
Der erste IFA Pressetag hat offiziell begonnen und nun erwarten uns zahlreiche News. Neben ASUS, veranstaltet auch Sony gerade eine Pressekonferenz, auf der mit dem Sony VAIO Tap 11 ein neues Tablet angekündigt wurde. Ab Anfang Oktober wird das Gerät für 799 Euro in den Handel gehen.

Es gibt einige Features, die das Sony VAIO Tap 11 ziemlich interessant machen. Dazu gehört ein Tastatur Cover, das über Magneten festgehalten wird und gleichzeitig das Display schützt. Man kann das VAIO Tap 11 also in ein fast vollwertiges Notebook verwandeln. Außerdem wird ein Stylus mitgeliefert, mit dem man auf dem Display handschriftlich schreiben kann.

Sony VAIO Tap 11

Am Namen des Sony VAIO Tap 11 kann man schon erkennen, dass das Display 11,6 Zoll groß ist. Dieses besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Sony hat dem Tablet aber nicht nur ein hochauflösendes sogenanntes Triluminos Touch-Display spendiert, sondern auch einen Intel Prozessor der neusten Generation. Also Haswell.

Auf der Rückseite des VAIO Tap 11 hat Sony eine 8 Megapixel Kamera mit einem „Exmor RS for PC“-Sensor angebracht. Ob man bei einem 11,6 Zoll großen Tablet eine solch gute Kamera überhaupt braucht, ist natürlich fraglich. Schaden kann sie aber auch nicht 😉

Kollegin Nicole ist gerade auf der Pressekonferenz von Sony und wird uns so schnell wie möglich ein Hands-On Video von dem Sony VAIO Tap 11 liefern.

Sony VAIO Tap 11

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt