Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3: Gaming und Spiele im Video angetestet

Kommt das Galaxy Note 3 mit aktuellen Spielen klar? Natürlich tut es das – auf der IFA haben wir Spiele wie Riptide GP 2 auf dem neuen Phablet ausprobiert.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Gaming
Sogenannte Phablets wie das Samsung Galaxy Note 3 sind aufgrund des großen Displays nicht nur gut dafür geeignet um darauf zu lesen, sondern auch um Videos zu schauen oder das ein oder andere Spiel zu spielen. Deshalb habe ich mir auf der IFA die Zeit genommen ein paar Games auf dem Galaxy Note 3 zu installieren und getestet, ob das neuste Smartphone von Samsung dafür geeignet ist. Die Antwort ist natürlich: Ja, ist es!

Je nach Modell steckt im Galaxy Note 3 ein QuadCore Snapdragon 800 oder OctaCore Exynos von Samsung selbst. Beide Modelle kommen natürlich ohne Probleme mit aktuelleren Spielen klar und das dürfte sich innerhalb des nächsten Jahres auch nicht ändern. Dazu tragen auch die 3GB Arbeitsspeicher bei, die in einem Smartphone bisher kaum zu finden sind. Meistens werden noch nur 2GB verbaut.

Auf dem Galaxy Note 3 habe ich die Spiele Riptide GP 2, Dead Trigger und als leichte Abwechslung Temple Run 2 ausprobieren. Sowohl Riptide GP 2, als auch Dead Trigger liefen sehr flüssig und ließen sich gut spielen. Selbstverständlich gilt das für Temple Run 2 sowieso.

Besonders Riptide GP 2, mein aktuelles Lieblingsspiel für Android, sieht auf dem Galaxy Note 3 sehr gut aus. Das liegt auch an dem 5,7 Zoll Super AMOLED Display, das mit 1920×1080 Pixel eine sehr hohe Auflösung und Pixeldichte bietet.

Das ist jetzt natürlich nur ein kleiner Gaming-Test, so wie es eben auf einer Messe möglich ist. Im finalen Test werden wir uns in ein paar Wochen genauer damit beschäftigen. Hier das Video:

Im Verlauf des Tages werde ich noch einmal mehr Zeit mit dem Galaxy Note 3 verbringen können. Wenn ihr Fragen habt, dann her damit 😉


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt