Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3: Alle Infos und Spezifikationen + Hands On-Video

Soeben wurde ganz offiziell das Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt. Das FullHD-Display des Smartphone ist 4,7 Zoll groß, es gibt wieder einen S-Pen Stylus, LTE und zahlreiche weitere Features.

Veröffentlicht am

Galaxy Note 3
Endlich ist es soweit. Soeben wurde das Samsung Galaxy Note 3 auf einer großen Pressekonferenz im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt. Was kann das neue Smartphone und kann es sich noch immer von Konkurrenten wie dem Sony Xperia Z Ultra absetzen? Das wissen wir nun endlich.

Bei den Spezifikationen gibt es keine großen Überraschungen, das meiste wurde schon im Vorfeld geleakt. Wie erwartet ist das Display des Samsung Galaxy Note 3 5,7 Zoll groß und das Super AMOLED Panel hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Natürlich sitzt auf dem Display wieder ein aktiver Digitizer, damit man darauf mit dem mitgelieferten S-Pen Stylus schreiben kann. Dieser hat auch neue Features bekommen, doch dazu später.

Vom Samsung Galaxy Note 3 wird es zwei Versionen geben. Eine mit 3G und eine mit LTE. Letztere beherbergt den 2,3GHz QuadCore Snapdragon 800 Prozessor von Qualcomm. In der normalen 3G-Version steckt hingegen ein 1,9GHz OctaCore Chipset, der von Samsung selbst hergestellt wird.

Galaxy Note 3

Samsung wird das Galaxy Note 3 jeweils mit 32GB oder 64GB internen Speicher anbieten. Es es ist aber auch ein microSD-Kartenslot vorhanden, über den der Speicherplatz um weitere 64GB erweitert werden kann. Der Arbeitsspeicher ist wie erwartet 3GB groß – nicht wie teilweise berichtet nur 2,5GB.

Auf der Rückseite des neuen Phablets von Samsung sitzt eine 13 Megapixel Kamera, die mit der des Galaxy S4 vergleichbar ist. Einen optischen Bildstabilisator gibt es leider nicht – diesen werden wir Gerüchten zufolge erst im nächsten Galaxy S5 sehen. Andere Geräte wie das LG G2 sind aber schon mit einem solchen ausgestattet. Dafür kann man mit dem Galaxy Note 3 Videos in 4K aufnehmen!

Auch was die Software betrifft hat Samsung im Vergleich zum Galaxy Note 2 neue Features eingeführt. So wurde sowohl das Multitasking verbessert, als auch neue Funktionen der S-Note Apps hinzugefügt. Was für Neuerungen es alles gibt, könnt ihr euch in dem folgenden Hands On-Video von Sascha anschauen:

Was haltet ihr von dem Galaxy Note 3 bisher? Wir werden uns mit dem Smartphone auf jeden Fall noch genauer beschäftigen. Dazu zählen selbstverständlich Vergleiche mit dem Note 2, Sony Xperia Z Ultra und anderen aktuellen Phablets.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt