Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 Kamera Test: 4K Video und Bilder

Am Stand von Samsung haben wie die Kamera des Galaxy Note 3 angetestet. Wie sieht ein 4K-Video aus der Linse des Smartphone aus? Das könnt ihr euch hier anschauen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Kamera
Das Samsung Galaxy Note 3 hat entgegen früheren Gerüchten keinen optischen Bildstabilisator bekommen. Dafür kann man mit der 13 Megapixel starken Kamera aber Videos in 4K aufnehmen. Das ist auch mit dem Acer Liquid S2 möglich, andere Smartphones sind dazu noch nicht in der Lage. Auf der IFA haben wir die Kamera des Galaxy Note 3 mal ausprobiert.

Wie beim Galaxy S4, macht auch die Kamera des Galaxy Note 3 recht ordentliche Bilder. Beispiele könnt ihr euch unten eingebunden anschauen. Am interessantesten ist natürlich die 4K-Video-Funktion. Ich habe am Stand von Samsung ein 32 Sekunden langes Video aufgenommen, das in 4K satte 184MB groß ist – bei nur 32 Sekunden. Kein Wunder, immerhin sehen wir hier 3840×2160 Pixel!

Mein Ultrabook ist kaum in der Lage das Video abzuspielen. Bei einem 1080p-Display macht das sowieso wenig Sinn. Es gibt aber schon Geräte mit einer solch hohen Auflösung, dazu gehören sowohl Ultrabooks, als auch Fernseher. Wer die Pixelanzahl voll ausnutzen kann, sollte bei dem folgenden Video also unbedingt auf „Original“ hochstellen. Das Testvideo habe ich unbearbeitet hochgeladen:

Größtenteils kann das Samsung Galaxy Note 3 Videos in 4K flüssig aufnehmen. Nur ab und zu kommt es zu kleinen Rucklern. Das Video kann aber flüssig wiedergegeben werden – das ist aber auf keinen Fall bei allen Geräten so.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt