Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 12.2: So sieht das Tablet aus

Auf der IFA wird Samsung offenbar nicht nur das Galaxy Note 3 vorstellen, sondern mit dem Galaxy Note 12.2 auch ein 12,2 Zoll großes Tablet mit einem OctaCore Prozessor.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 12.2
Schon seit Anfang des Jahres haben wir vermutet, dass Samsung nicht nur die alten Tablet-Reihen auffrischen, sondern auch neue und vor allem größere Geräte auf den Markt bringen wird. Mit dem Samsung Galaxy Note 12.2 ist ein solches nun erstmals geleakt worden. Das Galaxy Note 12.2 dürfte auf der IFA in Berlin vorgestellt werden, die bereits in ein paar Tagen beginnt. Das Display des Tablets ist 12,2 Zoll groß!

Wie ihr auf dem Bild oben seht, ist schon ein Pressefoto von dem Galaxy Note 12.2 aufgetaucht. Dieses wurde von dem südkoreanischen Blog MovePlayer geleakt, die auch schon erste Bilder vom Galaxy Note 3 veröffentlicht hatten.

Gerüchten zufolge hat das 12,2 Zoll große Display des Galaxy Note 12.2 eine Auflösung von 2560×1600 Pixel. Das entspricht in etwa der Pixeldichte, die wir bei 10,1 Zoll FullHD-Displays sehen. Als Prozessor soll wohl ein eigener Exynos 5 OctaCore Chip von Samsung zum Einsatz kommen. Anhand des Namens dürfte außerdem sicher sein, dass dem Galaxy Note 12.2 ein Stylus beiliegt. Weitere Details über die Hardware sind nicht bekannt.

Das Samsung Galaxy Note 12.2 dürfte auf jeden Fall kein günstiges Tablet werden. Schon das im letzten Jahr erschienene Galaxy Note 10.1 war relativ teuer.

Würdet ihr euch ein solch großes Tablet zulegen?

Via: SamMobile ,MovePlayer
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt