Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 10.1 Kurztest: 2014er Edition überzeugt!

In unserem ersten Test kann das Samsung Galaxy Note 10.1 der 2014er Edition überzeugen. Die Südkoreaner haben dem Tablet neue Hardware, aber auch neue Software-Features spendiert.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 10.1 Kurztest
Am Stand von Samsung hatte ich heute endlich Zeit mir das neue Samsung Galaxy Note 10.1 der 2014er Edition genauer anzuschauen. Vor genau einem Jahr wurde der Vorgänger vorgestellt, das mit damals sehr gefallen hat. Auch die Neuauflage kann von sich überzeugen, obwohl ich normalerweise kein Fan von 10 Zoll Tablets bin.

Vom Design her ähnelt das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 sehr dem Galaxy Note 3 – es ist eben nur deutlich größer. Die Rückseite besteht aus dem gleichen „Kunstleder“, wodurch sich das Tablet etwas hochwertiger anfühlt.

Was die interne Hardware betrifft, kann das neue Galaxy Note 10.1 auch einiges bieten. In dem Tablet steckt nämlich ein 2,3GHz QuadCore Prozessor. Dabei handelt es sich um den Snapdragon 800 von Qualcomm. Wie beim Note 3 sind 3GB Arbeitsspeicher dabei, sowie 32GB Flashspeicher, der mit einer microSD-Karte erweiterbar ist.

Besonders spannend ist das 10,1 Zoll große Display des Galaxy Note 10.1. Dieses löst nämlich mit 2560×1600 Pixel auf! Gleichzeitig hat Samsung ein ziemlich gutes Panel verbaut, denn die Blickwinkel sind gut, aber auch die Farben werden schön angezeigt.

Wichtig ist bei einem Gerät der Note-Serie natürlich der Stylus. Dieser ist im Lieferumfang enthalten und hat die gleichen Funktionen bekommen, die mit dem Galaxy Note 3 eingeführt wurden. Aber auch das Multi-Window-Feature wurde verbessert – letztendlich läuft auf dem Galaxy Note 10.1 eben die gleiche Software wie auf dem Note 3.

Mir gefällt das neue Samsung Galaxy Note 10.1 bisher sehr. Wer so große Tablets mag, wird mit dem Tablet sicher zufrieden sein. Dennoch lohnt es sich natürlich unseren Test abzuwarten 😉 Die ersten Eindrücke gibt es aber schon hier:


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt