Connect with us

Android

NVIDIA Tegra Note: 7 Zoll Tablet mit Tegra 4 Chip für nur 199$

Das NVIDIA Tegra Note ist ein neues 7 Zoll Tablet mit dem Tegra 4 QuadCore Prozessor, das nur 199 US Dollar kosten und mit einem Stylus ausgeliefert wird.

Veröffentlicht am

NVIDIA Tegra Note
Trotz der beeindruckenden Performance des neuen NVIDIA Tegra 4 Chips, wurden bisher nicht viele Tablets mit dem Prozessor angekündigt. Das dürfte einer der Gründe sein, weshalb NVIDIA nun ein eigenes Tablet vorgestellt hat. Dieses trägt den Namen NVIDIA Tegra Note und soll schon ab 199 US Dollar zu haben sein.

NVIDIA will das Tegra Note nicht großartig selbst vermarkten. Stattdessen können Partner das Tablet unter eigenem Namen verkaufen. So könnten Toshiba, HP, Lenovo oder wer auch immer das Tegra Note mit eigenem Namen und eigenem Logo auf den Markt bringen. Ab einem Preis von nur 199 US Dollar.

In dem Tablet steckt selbstverständlich der eigene NVIDIA Tegra 4 Prozessor. Dabei handelt es sich um einen QuadCore Cortex A15 Chip. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher, sowie einen microSD Kartenslot. Das 7 Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Hier wäre eine FullHD-Auflösung nett gewesen, zu dem Preis kann man aber nicht alles haben.

Zusätzlich zum Tegra Note ist ein Stylus im Lieferumfang enthalten. Daher also der Name. Dieser soll sehr präzise sein und austauschbare Spitzen mit sich bringen, wodurch er sehr gut zum Zeichnen, als auch zum Schreiben geeignet sein soll.

Auf dem Tegra Note wird aktuelles Android Jelly Bean laufen. Für die Updates ist übrigens NVIDIA verantwortlich, nicht die Firmen, die das Gerät letztendlich unter eigenem Namen herausbringen werden. Das hört sich doch gut an. Außerdem liefert NVIDIA eine Kamera-Software mit, mit der man 100-FPS-Videos mit Slow-Motion-Effekten machen kann.

Ich hoffe, dass das NVIDIA Tegra Note irgendwie seinen Weg nach Deutschland finden wird. Die Spezifikationen klingen nämlich sehr verlockend, vor allem zu dem günstigen Preis. In Europa sollen Firmen wie PNY, EVGA und Zotac das Tablet anbieten. Deutschland wurde speziell aber noch nicht genannt.

Via: MobileGeeks ,NVIDIA
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt