Connect with us

Windows

Nokia Lumia 1520: Phablet mit Snapdragon 800 Chip von Qualcomm bestätigt

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 1520
Bisher hatten wir keine offiziellen Informationen zum Nokia Lumia 1520, sondern nur zahlreiche Leaks und Gerüchte. Dank denen waren wir uns aber ziemlich sicher, dass dieses Phablet wirklich existiert und im Oktober vorgestellt wird. Bestätigen tut dies nun Qualcomm – versehentlich, nicht absichtlich.

Auf Twitter wurde mit dem offiziellen Snapdragon-Account von Qualcomm mit einer Antwort auf eine Frage bestätigt, dass in dem Nokia Lumia 1520 der Snapdragon 800 Prozessor von Qualcomm steckt. Später wurde der Tweet von Qualcomm schnell gelöscht und durch eine andere, nicht sehr glaubhafte Nachricht ersetzt: „Entschuldigt das Missverständnis – wir haben den originalen Tweet falsch gelesen. Wir haben keine Informationen über zukünftige Geräte.“ Natürlich habt ihr den Tweet falsch gelesen und wisst nichts über das Nokia Lumia 1520… wer’s glaubt…

Qualcomm bestätigt Nokia Lumia 1520

Abgesehen von dem Snapdragon 800 Prozessor ist das Nokia Lumia 1520 Gerüchten zufolge noch mit einem 6 Zoll großen FullHD-Display ausgestattet, sowie einer 20 Megapixel PureView Kamera. Auf dem großen Smartphone läuft natürlich Windows Phone 8.

Ursprünglich wollte Nokia das Lumia 1520 noch gegen Ende September vorstellen. Aufgrund des Deals mit Microsoft wurde dieser Termin jedoch verschoben. Erst kürzlich wurde per Twitter eine Einladung von Nokia zu einem Event am 22. Oktober veröffentlicht. Dann wird das Lumia 1520 vermutlich der Öffentlichkeit präsentiert.

Via: MobileGeeks ,PhoneSeven
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt