Connect with us

Android

Motorola: Arbeitet Google an einem neuen Tablet?

Motorola könnte schon bald ein neues Tablet auf den Markt bringen. Das hat der CEO des mittlerweile zu Google gehörendem Unternehmens in einem Interview angedeutet.

Veröffentlicht am

Motorola Logo
Es ist schon eine Weile her, seit wir zuletzt von Motorola ein Tablet gesehen haben. Dabei hatte der Hersteller das erste offiziell von Google zertifizierte Tablet mit Android 3.0 Honeycomb herausgebracht. Mittlerweile wurde Motorola von Google verkauft und mit dem Moto X ist schon ein ziemlich interessantes Smartphone auf dem Markt. Möglicherweise werden wir schon bald ein Tablet von Motorola mit einem sehr ähnlichen Design sehen.

Wie Motorolas CEO Dennis Woodside in einem Gespräch mit Engadget verraten hat, arbeitet Motorola an einigen Ideen. Es gäbe aber noch nichts spezifisches, über das er reden könne. Übersetzt bedeutet das, dass Motorola vermutlich an einem Tablet arbeitet. Sonst hätte er dies ausgeschlossen.

Neben einem Tablet hat Woodside ebenfalls angedeutet, dass es möglicherweise ein Phablet von Motorola geben wird. Man sei dabei verschiedene Formfaktoren zu erkunden. Dieses würde wohl ebenfalls vom Design und Marketing her dem Moto X ähneln.

Bisher waren die Tablets von Motorola nicht sehr erfolgreich. Mit Google im Rücken könnte das Unternehmen aber ziemlich interessante Geräte auf den Markt bringen. Das haben wir anhand des Moto X schon gesehen. Hoffen wir, dass ein solches Tablet auch in Deutschland erscheinen würde. Das ist nämlich beim Moto X bisher nicht der Fall.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt