Connect with us

Windows

Microsoft Surface 2: Nachfolger wird am 23. September mit Tegra 4 und FullHD-Display vorgestellt

Am 23. September wird Microsoft sowohl ein neues Surface RT, als auch eine Neuauflage des Surface Pro vorstellen. Diesmal setzt das Unternehmen auf Intels Haswell Prozessor und den neuen NVIDIA Tegra 4 Chip.

Veröffentlicht am

Surface Event
Microsoft wird offenbar am 23. September auf einem Event in New York ihre neuen Surface-Tablets vorstellen. Schon länger wissen wir, dass das Softwareunternehmen an einer Neuauflage beider Geräte arbeitet. Eine entsprechende Einladung zu einem Surface-Event ist die Nacht über bei der US-Presse eingegangen.

Sofern die bisherigen Informationen stimmen, wird das neue Microsoft Surface RT mit Windows 8.1 RT ausgestattet sein, allerdings nicht mehr das „RT“ im Namen tragen. Im Surface 2 steckt diesmal der neue NVIDIA Tegra 4 Prozessor und das 10,6 Zoll Display soll endlich eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel bekommen.

Im Surface 2 Pro setzt Microsoft auf die neue Haswell-Generation von Intel. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Intel i5 Prozessor. Es soll sogar Modelle mit bis zu 8GB Arbeitsspeicher geben, dadurch dürfte das Surface 2 Pro ein noch leistungsstärkeres Gerät werden. Die Akkulaufzeit wird durch Haswell um ca. 2 Stunden erhöht.

Laut einigen Insidern wird Microsoft bei den neuen Surface-Tablets nichts großartig am Design ändern. Es soll diesmal aber auch eine weiße Version geben und angeblich wurde der Standfuß verbessert, damit man das Gerät in verschiedenen Winkeln aufstellen kann.

Relativ sicher ist, dass Microsoft für das Surface 2 und Surface Pro 2 neues Zubehör anbieten wird. Dazu gehört angeblich ein neues Tastatur Cover mit integriertem Akku, wodurch die Laufzeit der Tablets erhöht wird.

Am 23. September wird Microsoft die neuen Surface-Tablets in New York vorstellen. Vermutlich erscheinen die beiden Geräte zusammen mit Windows 8.1 am 18. Oktober.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt