Connect with us

Windows

Microsoft: Preise für Surface 2 und Surface 2 Pro bekannt

Aus vertrauenswürdigen Quellen sind die Preise der neuen Surface-Tablets aufgetaucht. Diese werden nächsten Montag vorgestellt und werden sich preislich an den Vorgängern orientieren.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Pro
Bereits nächsten Montag wird Microsoft auf einer Pressekonferenz in New York die neuen Surface-Tablets vorstellen. Erwartet wird ein sogenanntes Surface 2, auf dem Windows RT läuft. Das „RT“ wird Microsoft jedoch aus dem Namen des Gerätes streichen. Dazu wird Microsoft natürlich ein Surface Pro 2 vorstellen, auf dem wie beim Vorgänger normales Windows 8.1 eingesetzt wird. Nun sind die Preise beider Geräte durchgesickert.

Interessant ist, dass Microsoft angeblich das erste Surface RT weiterhin für 329 Euro anbieten möchte. Neue Exemplare werden sie sicherlich nicht wieder herstellen, jedoch gehe ich davon aus, dass im Lager noch zahlreiche Surface RT Exemplare herumliegen.

Was das Surface 2 betrifft, so wird hier der Preis laut Microsoft-Expertin Mary Jo Foley bei 499 US Dollar liegen. Das ist identisch mit dem ursprünglichen Preis des Vorgängers in den USA. Bei uns kostete das Surface RT anfangs 479 Euro – dieser Preis ist also auch für das Surface 2 denkbar.

Auch beim Surface Pro 2 orientiert sich Microsoft offenbar an den Preisen des Vorgängers. Die günstige Version soll hier 899 US Dollar kosten.

Übrigens: Microsoft Deutschland arbeitet an weiteren möglichen Zahlungsmodellen für die Surface-Reihe. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, falls diese Pläne aber wirklich umgesetzt werden, dürften die neuen Surface-Tablets ziemlich verlockend werden. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten 😉

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt