Connect with us

Android

LG G Pad 8.3 könnte nur 299 Euro kosten – gute Alternative zum Nexus 7?

Das 8,3 Zoll große LG G Pad 8.3 könnte nur 299 Euro kosten. Dank aktueller Hardware wäre das Tablet zu diesem Preis eine interessante Alternative zum neuen Nexus 7.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.3
Vor gut zwei Wochen hat LG auf der IFA 2013 in Berlin das neue LG G Pad 8.3 vorgestellt, bei dem es sich um ein überraschend gutes Tablet handelt. Ein offizieller Preis wurde damals nicht genannt, Berichten aus China zufolge wird das G Pad 8.3 aber nur 299 US Dollar kosten. In Deutschland würde das Tablet dann höchstwahrscheinlich für 299 Euro über die Ladentheke gehen.

Da im LG G Pad 8.3 aktuelle Hardware steckt und die Verarbeitung recht gut ist, könnte das Tablet bei dem Preis eine interessante Alternative zum neuen Nexus 7 sein. Vor allem wenn man sich mit 8,3 Zoll ein etwas größeres Display wünscht.

Lesetipp: LG G Pad 8.3 im Kurztest

Was versteckt sich hinter dem Gehäuse des G Pad 8.3? LG hat dem Tablet einen 1,7GHz QuadCore Snapdragon 600 Prozessor von Qualcomm spendiert, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Das 8,3 Zoll große Display löst mit 1920×1200 Pixel auf. Was die interne Hardware betrifft, ähnelt das LG G Pad 8.3 also sehr dem neuen Google Nexus 7. Der Prozessor ist sogar minimal schneller.

Selbstverständlich haben wir das LG G Pad 8.3 auf der IFA ausprobiert und Sascha probiert in dem folgenden Video nicht nur das Tablet aus, sondern vergleicht es auch mit dem Nexus 7 und iPad Mini:

Via: AndroidOS ,1pad
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt