Connect with us

Android

LG G Pad 8.3 Kurztest – Vergleich mit iPad Mini und Nexus 7

Endlich konnten wir uns das LG G Pad 8.3 auf der IFA anschauen und ein Hands On-Video drehen. Dazu gibt es einen Vergleich mit dem iPad Mini und Nexus 7.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.3
Anfang der Woche wurde das LG G Pad 8.3 bereits in einer Pressemitteilung vorgestellt. Jetzt hatten wir auf der IFA endlich die Chance uns das 8,3 Zoll große Tablet genauer anzuschauen. Im vierten Quartal soll das G Pad 8.3 pünktlich zu Weihnachten erscheinen – ein Preis steht noch nicht fest.

Das LG G Pad 8.3 hat einige Features, durch die es sich von der Konkurrenz unterscheidet. Dazu zählt vor allem das FullHD-Display, das wir bei einem Tablet dieser Größe sonst nur vom neuen Nexus 7 kennen. Sowohl das iPad Mini, als auch das Galaxy Note 8.0 lösen deutlich niedriger auf.

LG hat dem G Pad 8.3 einen 1,7GHz QuadCore Snapdragon 600 Prozessor spendiert, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Damit ähneln die Spezifikationen sehr dem neuen Google Nexus 7. Dieses besitzt einen heruntergetakteten Snapdragon 600 – offiziell einen S4 Pro, sowie ein FullHD-Display.

Entgegen früheren Gerüchten wird man mit dem LG G Pad 8.3 nicht telefonieren können. Ein Modell mit LTE ist offenbar ebenfalls nicht geplant. Dennoch ist das G Pad 8.3 ziemlich interessant. Schaut es euch selbst in unserem Hands On-Video an, dort vergleicht Sascha das Tablet auch mit dem Nexus 7 und iPad Mini:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt