Connect with us

Android

LG G Pad 8.3 offiziell vorgestellt: Alle Daten und Spezifikationen

Das LG G Pad 8.3 ist ein 8,3 Zoll großes Tablet mit einem FullHD-Display, das auf der IFA gezeigt wird und bereits jetzt offiziell vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um einen interessanten Konkurrenten zum neuen Nexus 7 und iPad Mini.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.3
Die ersten Pressekonferenzen der IFA finden zwar erst in zwei Tagen statt, aber dennoch hat LG in einer Pressemitteilung schon das LG G Pad 8.3 angekündigt. Im Verlauf der nächsten Tage werden wir uns mit dem Tablet genauer beschäftigen können, sämtliche Spezifikationen sind aber jetzt schon bekannt. Bilder gibt es ebenfalls.

Wie der Name des LG G Pad 8.3 schon verrät, ist das Tablet mit einem 8,3 Zoll großem Display ausgestattet. Dieses löst mit 1920×1200 Pixel auf, hat also die gleiche Auflösung wie das neue Google Nexus 7 und eine deutlich höhere als das iPad Mini oder Samsung Galaxy Note 8.0.

In dem nur 8,3mm dünnem G Pad 8.3 steckt ein Qualcomm Snapdragon 600 QuadCore Prozessor, der bei 1,7GHz getaktet ist. Unterstützt wird der Chip von 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Von einem Modell mit größerem internen Speicher ist bisher nicht die Rede.

LG G Pad 8.3 Tablet

Erwähnenswert ist, dass LG dem Tablet einen 4600mAh Akku spendiert hat, der größer als beim neuen Nexus 7 ist. Auf der Rückseite sitzt ebenfalls eine 5 Megapixel Kamera und vorne sitzt eine mit 1,3 Megapixel. Vorinstalliert ist Android 4.2.2 Jelly Bean, auf das LG wie beim G2 eine eigene Oberfläche gelegt hat.

In der Vergangenheit haben wir auch von einer Version des LG G Pad 8.3 mit einem integrierten LTE-Modul gehört. Gerüchten zufolge kann man dann mit dem Tablet sogar telefonieren. Dazu hat sich LG bisher allerdings nicht geäußert.

Sowohl in den USA, als auch in Asien und in Europa soll das LG G Pad 8.3 im vierten Quartal 2013 erscheinen, also pünktlich zu Weihnachten. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

LG G Pad 8.3

Via: LG
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt