Connect with us

Android

Kindle Fire HD Neuauflage kostet nur noch 139$

Die Neuauflage des Amazon Kindle Fire HD kostet nur 139 US Dollar. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich das Design, aber auch das Betriebssystem leicht geändert.

Veröffentlicht am

Kindle Fire HD Neuauflage
Amazon hat heute mit der Kindle Fire HDX-Serie zwei sehr interessante Tablets vorgestellt, die es auf jeden Fall mit dem Google Nexus 7 und iPad aufnehmen können. Doch CEO Jeff Bezos hat noch ein weiteres Tablet im Angebot: Eine Neuauflage des Amazon Kindle Fire HD.

Das neue Kindle Fire HD ähnelt sehr dem alten Modell, ein paar Änderungen gibt es aber doch. Dazu zählt vor allem das Gehäuse, das leicht abgeändert wurde, sowie das Betriebssystem. Dieses ist nun wie beim Kindle Fire HDX auf dem neusten Stand. Am interessantesten ist aber der neue Preis. Die Neuauflage des Kindle Fire HD wird nämlich nur 139 US Dollar kosten. In Deutschland dürfte der Preis dann bei 139 Euro liegen.

Was die interne Hardware betrifft, hat Amazon nichts geändert. Beim Prozessor setzt der größte Onlineshop der Welt weiterhin auf einen 1,5GHz DualCore Chip, sowie auf 1GB RAM und 8GB bis 16GB Speicher. Das 7 Zoll große Display löst ebenfalls noch immer mit 1280×800 Pixel auf.

Für nur 139 Euro ist das Kindle Fire HD natürlich interessant. Eine in meinen Augen bessere Alternative ist aber das ASUS MeMO Pad HD 7, das nur rund 10 Euro teurer ist (Link zum Angebot). Hier bekommen wir ebenfalls ein 720p-Display, jedoch auch einen QuadCore Prozessor und aktuelles Android.

Die Neuauflage des Amazon Kindle Fire HD soll ab Anfang Oktober in den USA erscheinen. Über einen Verkaufsstart in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt