Connect with us

Android

Bilder: So sieht das neue Amazon Kindle Fire HD aus

Amazon hat dem neuen Kindle Fire HD ein neues Design verpasst. Geleakte Bilder zeigen, wie das 7 Zoll Tablet mit FullHD-Display nun ausschaut.

Veröffentlicht am

Neues Kindle Fire HD
Noch in diesem Monat wird Amazon Insidern zufolge ihre neue Kindle Fire-Reihe vorstellen. Dazu gehört ein günstiges, normales Kindle Fire, sowie ein 7 Zoll und 8,9 Zoll großes Kindle Fire HD. Nun wurden den Kollegen vom BoyGeniusReport erste Bilder des neuen 7 Zoll Kindle Fire HD zugespielt. Dabei scheint es sich um echte Fotos zu handeln, also keine Fakes.

Auf den Bildern sehen wir, dass Amazon das Design des neuen Kindle Fire HD im Vergleich zum Vorgänger stark geändert hat. Auch die Buttons sind nun an anderen Stellen platziert. Die 8,9 Zoll große Version soll ähnlich aussehen, ist eben nur etwas größer.

Soweit wir bisher wissen, hat Amazon den neuen Kindle Fire HD Tablets die aktuellste Hardware spendiert. Darunter befindet sich der 2,3GHz QuadCore Snapdragon 800 von Qualcomm, sowie ein 7 Zoll großes FullHD-Display mit 1920×1200 Pixel.

In dem 8,9 Zoll Modell soll der gleiche Prozessor stecken, allerdings ist die Auflösung hier mit 2560×1600 Pixel deutlich höher.

Die Hardware der neuen Kindle Fire HD Tablets ist also ziemlich interessant. Abschreckend ist immer nur die Software, die Amazon installiert. Zwar läuft auf den Geräten Android, jedoch hat Amazon die Oberfläche so stark angepasst, dass man davon kaum noch etwas erkennt.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt