Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T100: 10,1 Zoll Tablet mit Tastatur Dock für 349$ im Hands On-Video

Bei dem ASUS Transformer Book T100 handelt es sich um ein neues 10 Zoll Tablet, das mit Windows 8.1, Microsoft Office und dem neuen Intel Bay Trail Prozessor ausgestattet ist.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T100
Während ich gerade für ein Nokia-Event in London gelandet bin, ist Kollege Sascha von unserer Partnerseite MobileGeeks in San Francisco auf der IDF unterwegs. Dort hat ASUS das neue ASUS Transformer Book T100 vorgestellt. Den Nachfolger der mittlerweile ausgestorbenen Netbooks. Dabei handelt es sich um ein 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8.1 und Tastatur Dock.

Im ASUS Transformer Book T100 steckt der neue 1,33GHz Intel Atom Bay Trail-T Z3740 Prozessor, sowie 2GB RAM und je nach Modell 32GB oder 64GB interner Speicher. Dank dem für die Transformer-Reihe von ASUS typischen Tastatur Dock, ist sogar ein USB 3.0 Anschluss integriert. Ferne gibt es natürlich einen microUSB Anschluss, sowie ein microHDMI Ausgang. Vorne sitzt außerdem eine 1,2 Megapixel Kamera.

Das 10,1 Zoll große IPS-Display des ASUS Transformer Book T100 löst mit 1366×768 Pixel auf. Hier hätte ich mir eine höhere Auflösung gewünscht, allerdings müssen wir den Preis beachten. Das Transformer Book T100 soll nämlich in der günstigsten Variante nur 349 US Dollar kosten, während man für das Modell mit 64GB 399 US Dollar auf den Tisch legen muss. Vermutlich wird das Tablet zu diesen Preisen auch in Deutschland erscheinen – nur mit einem Eurozeichen dahinter.

ASUS Transformer Book T100 mit Tastatur Dock

Aufgrund des neuen x86 Prozessors von Intel läuft auf dem Transformer Book T100 natürlich Windows 8.1. Dementsprechend wird das Tablet mit Tastatur Dock auch passend zum Verkaufsstart des neuen Betriebssystems von Microsoft am 18. Oktober erscheinen. Auf dem Transformer Book T100 ist auch Microsoft Office 2013 in der Home und Studenten Version vorinstalliert. Das macht den Preis von 349 Dollar noch attraktiver.

Hier das ausführliche Hands On-Video von Sascha:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt