Connect with us

Android

ASUS Padfone Infinity: Neuauflage wird nächsten Dienstag vorgestellt

Am 17. September wird ASUS eine Neuauflage des Padfone Infinity mit Snapdragon 800 Prozessor in Taiwan vorstellen. Unklar ist, ob das Smartphone in Deutschland erscheint.

Veröffentlicht am

ASUS Padfone Infinity
Schon länger wissen wir, dass ASUS an einer Neuauflage des Padfone Infinity arbeitet. Eigentlich haben wir erwartet, dass die Taiwaner die neue Kombination aus Smartphone und Tablet auf der IFA in Berlin vorstellen. Immerhin hatte ASUS dort eine große Pressekonferenz. Doch dem war bekanntlich nicht so. Stattdessen hat ASUS nun zu einem Presseevent in Taipeh in Taiwan eingeladen. Dort wird das neue Padfone Infinity der Öffentlichkeit präsentiert.

Offiziell hat ASUS noch nicht verraten, welche Neuerungen mit dem neuen Padfone Infinity eingeführt werden. Innerhalb der letzten Wochen gab es aber schon einige Leaks. An dem Design wird sich voraussichtlich nichts ändern, es kommt nur eine weiße Version hinzu. Am wichtigsten ist, dass ASUS im neuen Padfone Infinity anstatt des Snapdragon 600 den deutlich schnelleren Snapdragon 800 von Qualcomm verbauen wird.

Ob ASUS an dem neuen Padfone Infinity im Vergleich zum Vorgänger noch mehr ändern wird, ist nicht bekannt. Auch das Teaser-Video verrät nicht viel mehr, ist aber schon anzuschauen:

Fraglich ist, ob die Neuauflage des Padfone Infinity überhaupt in Deutschland erscheint. Das erste Padfone Infinity, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona Anfang des Jahres vorgestellt wurde, hat es hier nie in die Läden geschafft. Grund dafür könnten gescheiterte Verhandlungen mit den Mobilfunkanbietern sein, weil der Preis so hoch angesetzt wurde. Mal sehen, wie viel das neue Padfone Infinity kosten wird.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt