Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad HD 8 im Kurztest Video

In unserem Kurztest macht das neue ASUS MeMO Pad HD 8 einen sehr guten Eindruck. Das Tablet ist 8 Zoll groß, kommt mit einem IPS-Display, QuadCore Prozessor und wird zu den günstigeren Modellen gehören.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad HD 8
Gerade findet von ASUS eine Pressekonferenz zur IFA in Berlin statt, auf der zahlreiche Tablets vorgestellt werden. Ich hatte schon kurz vorher Zeit mir das ASUS MeMO Pad HD 8 anzuschauen. Seit ein paar Wochen wissen wir, dass ASUS eine 8 Zoll große Version des MeMO Pad HD 7 herausbringen wird. Nun ist es soweit.

Vom Design her ist das ASUS MeMO Pad HD 8 sehr dem 7 Zoll Modell nachempfunden. Dazu zählt auch, dass das Tablet in verschiedenen Farben auf den Markt kommt – das kennen wir ja schon. Nur das Display ist mit 8 Zoll eben etwas größer, auch hier ist aber ein IPS-Panel verbaut. Die Auflösung ist mit 1280×800 Pixel ebenfalls identisch.

ASUS MeMO Pad HD 8 Kurztest

Unterschiede gibt es beim Prozessor. Anstatt auf den 1,2GHz QuadCore MediaTek Prozessor zu setzen, hat ASUS im MeMO Pad HD 8 einen 1,6GHz QuadCore von Rockchip verbaut. Diesem stehen 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher zur Seite. Über einen microSD-Kartenslot kann der Speicher erweitert werden.

Wie bei der kleineren Version, sitzt auch auf der Rückseite des MeMO Pad HD 8 eine Kamera auf der Rückseite, die mit 5 Megapixel auflöst.

Mir gefällt das ASUS MeMO Pad HD 8 sehr, das war auch schon bei dem MeMO Pad HD 7 so. Preislich dürfte es auch keine zu großen Unterschiede geben. Zwar wurde dieser noch nicht angekündigt, aber ich gehe davon aus, dass das MeMO Pad HD 8 zwischen 150 und 200 Euro kosten wird.

Weiteres erfahrt ihr in meinem Hands-On Video:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt