Connect with us

Android

ASUS Fonepad 7 in Teaser-Video vorgestellt

Morgen wird ASUS auf einer Pressekonferenz im Rahmen der IFA das ASUS Fonepad 7 vorstellen. Dabei handelt es sich um ein neues 7 Zoll Tablet, mit dem man wieder telefonieren kann.

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad 7
Zwar findet die Pressekonferenz von ASUS zur IFA erst morgen Nachmittag statt, aber dennoch haben die Taiwaner im Vorfeld schon ein Teaser-Video zu dem neuen ASUS Fonepad 7 veröffentlicht. Seit einer Weile wissen wir schon, dass ASUS einen Nachfolger des Fonepad herstellt. Nun ist sicher, dass das Tablet morgen vorgestellt wird.

Ganz so viel verrät das Teaser-Video leider nicht. Wir erfahren, dass im ASUS Fonepad 7 wieder ein Prozessor von Intel steckt. Welcher genau, ist unklar. Erfreulich ist aber, dass wir auf der Rückseite diesmal eine 5 Megapixel Kamera haben – und zwar bei allen Modellen. In Deutschland konnte man das erste Fonepad nur mit einer Frontkamera bekommen.

Alle Modelle des ASUS Fonepad 7 besitzen ein 3G Modul, denn mit dem Tablet kann man auch telefonieren. Das ist praktisch, da man mit einem 7 Zoll Gerät durchaus ein Smartphone ersetzen kann. Bevor man beschließt das zu tun, sollte man sich das Fonepad vor allem wegen der Größe aber vorher im Elektromarkt anschauen.

Wie ihr in dem Video seht, hat das ASUS Fonepad 7 ein neues Design bekommen. Dieses ähnelt nun dem ASUS MeMO Pad HD 7 – die Metallrückseite ist verschwunden. Dafür sind vorne nun zwei Lautsprecher angebracht, die das Klangerlebnis verglichen mit dem Vorgänger verbessern sollten.

Genauere Informationen zum ASUS Fonepad 7 erfahren wir erst morgen. Ich gehe aber davon aus, dass das Tablet nicht teurer als 250 Euro wird.

Was haltet ihr bisher vom ASUS Fonepad 7?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt