Connect with us

Android

Archos 101 XS 2 Kurztest – Tablet erscheint mit Tastatur Cover für 269 Euro

Wir haben das Archos 101 XS 2 angetestet, das mit einem 10,1 Zoll IPS-Display, QuadCore Prozessor und einem Tastatur Cover ausgestattet ist. Das Archos 101 XS 2 wird nur 269 Euro kosten.

Veröffentlicht am

Archos 101

Archos 101 XS 2 Kurztest
Wie immer hat Archos auf der diesjährigen IFA wieder eine ganze Reihe an neuen Tablets vorgestellt. Dazu gehört das Archos 101 XS 2, dessen Vorgänger letztes Jahr auf dieser Messe präsentiert wurde. Im Vergleich dazu wurde beim Archos 101 XS 2 einiges geändert – große Überraschungen gibt es jedoch nicht.

Das Display des Archos 101 XS 2 ist weiterhin 10,1 Zoll groß, besitzt ein IPS-Panel und löst mit 1280×800 Pixel auf. Beim Prozessor setzt das französische Unternehmen diesmal auf einen 1,6GHz QuadCore Prozessor von Rockchip. Außerdem sind 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher verbaut. Wie bei Archos üblich kann man diesen mit einer microSD-Karte erweitern.

Bei der Verarbeitung scheint sich im Vergleich zum Vorgänger nichts getan zu haben. Diese war damals sehr Anfällig für Kratzer und das dürfte bei diesem Modell ebenfalls der Fall sein. Um Das Display zu schützen gibt es aber auf jeden Fall das Tastatur Cover. Hier hat sich ebenfalls nichts geändert. Zum einen kann man darauf schreiben, es aber eben auch als Schutz für das Display nutzen. Über Magneten wird das Tastatur Cover am Archos 101 XS 2 gehalten.

Innerhalb der nächsten paar Wochen dürfte das Archos 101 XS 2 auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 269 Euro. Unklar ist allerdings, ob zu diesem Preis das Tastatur Cover inklusive ist. Möglicherweise nicht.

Übrigens: Die Software ist Android 4.2.2 Jelly Bean und wurde typisch Archos nicht angepasst. Das ist auch gut so.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt