Connect with us

Android

Android 4.4 KitKat ist Nachfolger von Jelly Bean + Nexus 5 in Video geleakt

Die neuste Version von Android wird Android 4.4 KitKat heißen. Richtig, Google arbeitet bei dem mobilen Betriebssystem nun mit Schokoriegelhersteller Nestle zusammen.

Veröffentlicht am

Android 4.4 KitKat
Die nächste Version von Android wird nicht 5.0 Key Lime Pie heißen, sondern Android 4.4 KitKat. Richtig, benannt nach dem KitKat Schokoriegel von Nestle! Das ist kein Scherz, genau das hat Google gestern Abend offiziell angekündigt.

Zusammen mit dieser Marketingaktion soll es sogar eine limitierte Auflage an KitKat Schokoriegel geben, die im Android-Design gehalten sind. Außerdem wird es in 19 Ländern, darunter auch Deutschland, KitKat Android-Verpackungen geben. Davon werden 50 Millionen Riegel einen Code beinhalten, mit denen man ein neues Nexus 7, Gutscheine für den Play Store oder Taschen mit KitKat Riegeln gewinnen kann.

Laut Google geht es bei Android 4.4 KitKat und der Zusammenarbeit mit Nestle gar nicht direkt um Geld. Vielmehr möchte das Android-Team einfach Spaß haben – und isst eben gerne KitKat Riegel. Dennoch vermute ich, dass bei diesem Deal einiges an Geld geflossen ist. Zumindest ist das für beide Seiten eine ziemlich intelligente Marketingaktion. Das ganze Netz spricht von Android und KitKat.

Welche Features mit Android 4.4 KitKat abgesehen von der Kalorienbombe eingeführt werden, ist noch nicht bekannt.

Einen positiven Nebeneffekt hat Android 4.4 KitKat für uns noch: In einem Werbevideo zur neusten Version von Android hat Google offenbar das Nexus 5 geleakt. Dieses dürfte wie vermutet von LG hergestellt werden. Google hat sich dazu natürlich nicht geäußert.

Das Video und weiteres Android 4.4 KitKat Material gibt es hier:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt