Connect with us

Android

Acer Liquid S2: 6 Zoll Smartphone mit 4K-Kamera vorgestellt

Das Acer Liquid S2 ist ein neues Smartphone mit einem FullHD-Display, Snapdragon 800 Prozessor und einer Kamera, mit der man Videos in 4K aufnehmen kann!

Veröffentlicht am

Acer Liquid S2
Acer wird auf der IFA nicht nur das neue Acer Iconia A3 präsentieren, sondern mit dem Acer Liquid S2 auch ein neues Smartphone bzw. Phablet. Der Vorgänger, das Liquid S1, wurde erst vor ein paar Monaten auf der Computex vorgestellt. Während das S1 ein günstiges Smartphone war, können wir das von dem Liquid S2 nicht erwarten. Zwar steht noch kein Preis fest, allerdings ist diesmal recht hochwertige Hardware verbaut.

Das IPS-Display des Acer Liquid S2 besitzt eine FullHD-Auflösung und ist 6 Zoll groß. Damit ist es etwas kleiner als das Sony Xperia Z Ultra, gleichzeitig jedoch etwas größer als das Samsung Galaxy Note 3. In dem Phablet steckt der gleiche Prozessor wie bei den beiden Konkurrenten, nämlich der Qualcomm Snapdragon 800. Dieser ist bei 2,2GHz getaktet und wird durch 2GB RAM unterstützt.

In der Pressemitteilung bewirbt Acer hauptsächlich die Kamera, die mit 13 Megapixel auflöst. Mit der Kamera soll man aber nicht nur gute Fotos machen können, sondern man kann auch Videos in 4K aufnehmen. Das sind 3840×2160 Pixel! Voraussichtlich wird das Acer Liquid S2 jedoch nicht das einzige Smartphone mit diesem Feature bleiben. Gerüchten zufolge ist auch die Kamera des Galaxy Note 3 dazu in der Lage.

Gegen Ende Oktober soll das Acer Liquid S2 in den Läden stehen. Ein Preis steht noch nicht fest, so günstig wie das S1 wird das Phablet aber sicher nicht. Ich gehe von einem Preis zwischen 500 und 700 Euro aus.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt