Connect with us

Windows

Acer Iconia W4: Neues 8 Zoll Tablet mit Windows 8.1 zu Weihnachten

Bei dem Acer Iconia W4 handelt es sich um ein neues 8 Zoll Windows 8.1 Tablet – die Neuauflage des Iconia W3. Noch vor Weihnachten dürfte das Iconia W4 mit einem schnelleren Prozessor und hoffentlich besserem Display erscheinen.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W4
Erinnert ihr euch noch an das Acer Iconia W3? An sich fand ich dieses Tablet aufgrund des 8,1 Zoll großen Displays perfekt. Doch genau hier lag auch die Schwachstelle des Geräts: Das Display war einfach zu schlecht – sowohl die Blickwinkel, als auch die Helligkeit. Damals hatte Acer uns ein Upgrade versprochen und genau diese Neuauflage ist nun im Netz aufgetaucht.

Bei dem aus der Schweiz stammenden Shop Brack.ch ist ein sogenanntes Acer Iconia W4 gelistet. Das Tablet scheint wirklich zu existieren, denn das Iconia W4 ist mittlerweile auch bei der indonesischen Kommunikationsaufsicht aufgetaucht. Zusätzlich ist das Tablet schon in einigen französischen Portalen gelistet, bei denen auch ein erstes Pressebild des Iconia W4 zu sehen ist (siehe oben).

Das Acer Iconia W4 gibt es also wirklich. Dieses wird wie das W3 ein 8,1 Zoll großes Display besitzen, das mit 1280×800 Pixel auflöst. Hoffen wir, dass Acer diesmal wie versprochen ein besseres Display einbaut!

Beim Prozessor setzt Acer offenbar auf einen Intel Z3740 Chip. Dabei handelt es sich um die neue BayTrail Plattform. Der Z2740 besitzt vier Kerne, die jeweils bei 1,8GHz getaktet sind. Hierbei handelt es sich also um einen QuadCore Prozessor. Dazu gibt es weiterhin 2GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher.

Auf dem Acer Iconia W4 läuft Windows 8.1. Vermutlich wird das Tablet deshalb zum Verkaufsstart des neuen Betriebssystems von Microsoft, oder zumindest kurz danach erscheinen. Wie beim Vorgänger ist offenbar auch beim Iconia W4 Microsoft Office 2013 inklusive.

Via: Kauftipp.ch ,Postel ,PocketPC
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt