Connect with us

Android

Acer Iconia A3 Kurztest: Ordentliches 10 Zoll Tablet für 249 Euro

Auf der IFA konnten wir uns nun das neue Acer Iconia A3 anschauen. Dabei handelt es sich um ein 10 Zoll großes Tablet, das nur 249 Euro kosten wird.

Veröffentlicht am

Acer Iconia A3 Kurztest
Acer hat auf der IFA mit dem Liquid S2 nicht nur ein Smartphone vorgestellt, sondern auch ein Tablet. Vom Acer Iconia A3 haben wir schon einiges gehört und endlich konnte ich etwas Zeit mit dem 10 Zoll Tablet verbringen. Ab Oktober soll das Iconia A3 für 249 Euro in Deutschland erscheinen – dennoch kann sich die Hardware sehen lassen.

Natürlich hat das Acer Iconia A3 zu diesem Preis kein FullHD-Display. Die Auflösung beträgt 1280×800 Pixel, aber immerhin ist ein IPS-Panel verbaut. Darunter verbirgt sich ein 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek, der auch für aktuellere Spiele eine ausreichende Leistung bringt. Das haben wir schon anhand des ASUS MeMO Pad HD 7 gesehen.

Acer wird mehrere Versionen des Iconia A3 anbieten. Die günstigste ist mit 16GB Speicher ausgestattet, es gibt aber auch ein Modell mit 32GB internen Speicher und eine Variante mit 3G. Diese wird Anfang November erscheinen und 299 Euro kosten. Der Arbeitsspeicher ist 1GB groß und das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean.

Das Acer Iconia A3 ist nicht mit einem iPad oder Nexus 10 vergleichbar. Dennoch macht das Tablet zu diesem Preis einen ordentlichen Eindruck. Hier mein Hands-On Video:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt