Connect with us

Android

Acer Iconia A3 im ersten Hands-On Video

Gestern wurde das Acer Iconia A3 vorgestellt, ein neues 10 Zoll Tablet, das nur 249 Euro kosten wird. Nun ist ein erstes Hands-On Video aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Acer Iconia A3 Hands On
Gestern hat Acer in einer Pressemitteilung das neue Acer Iconia A3 vorgestellt. Ich habe leider erst morgen während meinem Termin mit Acer die Gelegenheit mir das neue 10 Zoll Tablet anzuschauen. Die Kollegen von Engadget konnten aber schon jetzt etwas Zeit mit dem Tablet verbringen und haben sogar ein Video mit dem Iconia A3 veröffentlicht.

In Europa und somit auch Deutschland soll das Acer Iconia A3 ab Oktober für 249 Euro in den Handel kommen. Der Preis ist für die 16GB WLAN-Version – es wird aber auch ein Modell mit 3G geben. Dieses folgt im November für 299 Euro. Eine Version mit 32GB Speicher wird es ebenfalls geben, jedoch ist hier noch kein Preis bekannt. Vermutlich wird die 32GB-Version ebenfalls 299 Euro kosten.

Auch wenn das Iconia A3 von der Ausstattung her mit Tablets wie dem iPad nicht zu vergleichen ist, kann sich die Hardware durchaus sehen lassen. Unter dem 10 Zoll IPS-Display, das mit 1280×800 Pixel auflöst, verbirgt sich immerhin ein 1,2GHz QuadCore Prozessor.

Acer hat dem A3 sowohl einen microSD-Kartenslot, als auch einen HDMI-Ausgang spendiert. Außerdem befindet sich auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel.

Wie gesagt, morgen werden wir uns das Iconia A3 genauer anschauen können. Das Hands-On Video von Engadget, in dem ein Mitarbeiter von Acer das Gerät vorstellt, gibt es aber jetzt schon:

Update: Das Video von Engadget kann gerade nicht eingebunden werden. Hier könnt ihr es euch anschauen.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt