Connect with us

Windows

Windows 8.1 ist fertig und erscheint am 17. Oktober

Am 17. Oktober wird Windows 8.1 erscheinen. Schon jetzt ist das neuste Betriebssystem von Microsoft aber fertig und wird an die Hersteller ausgeliefert.

Veröffentlicht am

Windows 8.1 Preview
Vor ein paar Wochen hat Microsoft Deutschland in einer Pressemitteilung angekündigt, dass Windows 8.1 ab dem 18. Oktober in den Handel kommt und bereits am 17. Oktober im Windows Store verfügbar ist. Wer bereits ein Gerät mit Windows 8 besitzt, kann sich dort dann Windows 8.1 kostenlos herunterladen und installieren. Laut den Quellen von Microsoft-Expertin Mary Jo Foley von ZDNet ist die neuste Version des Betriebssystems aber schon jetzt fertig.

Wie Foley berichtet, beginnt Microsoft schon damit die Windows 8.1 RTM Version an Hersteller auszuliefern. Diese können jetzt damit beginnen das Betriebssystem auf den neuen PCs, Notebooks und Tablets zu installieren, die ebenfalls zum Verkaufsstart von Windows 8.1 erscheinen werden. Microsoft hat das Foley zufolge noch nicht offiziell bekannt gegeben, da die Nachricht von CEO Steve Ballmers Rücktritt nicht überschattet werden soll. Anfang der Woche folgt dann eine entsprechende Pressemitteilung.

Lesetipp: Windows 8.1 Preview auf dem Acer Iconia W510 im Test

Bereits in zwei Wochen dürften wir die ersten Geräte mit Windows 8.1 auf der IFA in Berlin sehen. Dort werden nicht nur Hersteller wie Sony, Samsung, Acer oder ASUS ausstellen, sondern auch Microsoft selbst wird auf der Messe präsent sein und die neuen Ultrabooks und Tablets der Öffentlichkeit präsentieren.

Mit Windows 8.1 führt Microsoft einige Verbesserungen ein. Darunter eine neue Suche, der Startbutton kommt zurück und das Multitasking wurde verbessert.

Via: ZDNet
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt