Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Windows 8.1 ab dem 18. Oktober in Deutschland erhältlich

Die finale Version von Windows 8.1 ist ab dem 18. Oktober in Deutschland erhältlich. Das gab Microsoft soeben in einer Pressemitteilung bekannt.

Windows 8.1 Preview

Anzeige


Schon seit einiger Zeit kann man die Windows 8.1 Preview kostenlos auf seinem Tablet oder PC nutzen. Auf Geräten, die man täglich nutzt und zwingend braucht, sollte man die neuste Version von Windows aber noch nicht einsetzen. Das ändert sich aber in einigen Monaten. Wie Microsoft soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Windows 8.1 ab dem 18. Oktober offiziell in Deutschland verfügbar sein.

Wer bereits Windows 8 nutzt, der wird das Update auf Windows 8.1 kostenlos aus dem Windows Store herunterladen können. Das gilt also auch für alle jetzigen Tablets, auf denen Windows 8 läuft. Ab dem 18. Oktober kann man Windows 8.1 aber auch online und im Einzelhandel kaufen.

Windows 8.1 bringt einige interessante Neuerungen mit sich. Am prominentesten ist wohl der Startbutton, über den man nun in die Modern-UI wechseln kann. Außerdem hat man mit diesem auch Zugriff auf einige Einstellungen und über einen Rechtsklick kann der PC wie in Windows 7 über den Startbutten heruntergefahren werden. Lobenswert ist aber auch, dass Microsoft mit Windows 8.1 das Multitasking in der Modern-UI deutlich verbessert hat.

Alle neuen Features könnt ihr euch in meinem Video von Windows 8.1 auf dem Acer Iconia W510 anschauen.

Andrzej Tokarski