Connect with us

Allgemein

Tech Videos der Woche: Steve Ballmers Rücktritt, Moto X Review, NVIDIA Shield und mehr

Diese Woche sind einige interessante Videos aus der Technik-Welt erschienen. Darunter über Steve Ballmers Rücktritt, ein Moto X Review, ein Überblick über NVIDIA Shield Emulatoren und vieles mehr.

Veröffentlicht am

Spytech Kamera
Auf YouTube und allgemein im Internet erscheinen täglich zahlreiche Videos aus dem Technik-Universum, die teilweise sehr interessant sind. Mit Tablets haben diese nicht unbedingt etwas zu tun, weshalb ich hier normalerweise nicht darauf aufmerksam mache. Das möchte ich ändern, weshalb es einmal in der Woche nun jeden Samstag die Tech Videos der Woche gibt.

Microsoft CEO Steve Ballmers Rücktritt
Microsoft CEO Steve Ballmer hat gestern seinen Rücktritt angekündigt. Innerhalb der nächsten 12 Monate soll ein Nachfolger gefunden werden. Wer das sein könnte, ist noch nicht bekannt. Leo Laporte und Microsoft-Experte Paul Thurrott diskutieren über den Rücktritt Steve Ballmers, die Folgen für Microsoft und die möglichen Nachfolger:

Motorola Moto X Review
In den USA ist das Moto X von Motorola nun für alle verfügbar. Lisa von MobileTechReview hat ein ausführliches Review für uns:

Maker Studios kauft Blip.tv: Konkurrenz für YouTube
Google bekommt 45% aller Einnahmen, die mit den Videos auf YouTube erzielt werden. Ob man unter diesem Umständen ernsthaft mit YouTube Videos ein Unternehmen aufbauen kann, wird in den USA gerade heftigst diskutiert. Nun hat Maker Studios Blip.tv gekauft, ein alter aber noch immer existierender Konkurrent zu YouTube. Maker Studios ist ein Netzwerk, dem tausende YouTuber angeschlossen sind – möchte man hier eine ernsthafte Konkurrenz aufbauen? Das Diskutiert Jason Calacanis:

NVIDIA Shield Emulatoren: Ein Überblick
Sascha von MobileGeeks hat sein NVIDIA Shield schon bekommen. In dem folgenden Video schaut er sich verschiedene Emulatoren an, die man auf der kleinen Spielkonsole nutzen kann:

Belkin Ultimate iPad Tastaturhülle Review
Das Technikfaultier hat ein Review von der Belkin Ultimate iPad Tastaturhülle veröffentlicht. Bei einem Preis von rund 100 Euro muss man sich gut überlegen, ob es sich überhaupt lohnt eine solche Hülle mit integrierter Tastatur zu kaufen. Ob das der Fall ist, erfahrt ihr in seinem Video:

Spytech: So spioniert man unauffällig
In der aktuellen Episode von HardWired zeigt Apple Fangirl iJustine, welche Spionagegadgets es mittlerweile im freien Handel zu kaufen gibt und wie sie eingesetzt werden können.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt