Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra im Gaming- und Benchmark-Test

Das Sony Xperia Z Ultra kann in unserem Gaming-Test dank des Snapdragon 800 überzeugen. Auch bei den Benchmarks schneidet das Phablet sehr gut ab.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra Gaming Test
Seit gut einer Woche ist das Sony Xperia Z Ultra in Taiwan verfügbar, weshalb wir euch schon ein erstes Unboxing-Video von dem 6,4 Zoll großem Phablet präsentieren konnten. Nun hat sich Nicole von unserer englischen Partnerseite MobileGeeks.com etwas genauer mit dem Xperia Z Ultra beschäftigt, einige Benchmarks laufen lassen und geschaut, wie sich das riesige Smartphone im Gaming- und Spiele-Test schlägt.

Im Sony Xperia Z Ultra steckt mit dem 2,2GHz Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Prozessor der aktuell schnellste ARM-Chip, der in einem Smartphone zu finden ist. Unterstützt wird dieser durch eine Adreno 330 Grafikeinheit, sowie durch 2GB RAM. Dank der Hardware eignet sich das Xperia Z Ultra natürlich super um darauf auch die aktuellsten Games zu spielen. Wie N.O.V.A. 3, Dead Trigger, Real Racing 3, Temple Run 2, Shadow Gun und GTA 3 auf dem Xperia Z Ultra ausschauen, zeigt Nicole uns in diesem Video:

Wie ihr seht, ist die Performance des Sony Xperia Z Ultra ziemlich gut. Das Phablet kann sich aber nicht nur im realen Einsatz sehen lassen, sondern auch bei diversen Benchmark-Tests schneidet es gut ab. Im Quadrant-Test erreicht das Xperia Z Ultra 18580 Punkte und bei AnTuTu werden rund 29000 erreicht. Alle Benchmarks und die Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen:

Leider wissen wir noch nicht, wann das Xperia Z Ultra endlich nach Deutschland kommt. Bei Amazon kann man das Phablet aber schon in mehreren Farben für 679 Euro vorbestellen (Link zum Angebot).


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt