Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 erscheint in schwarz, weiß, pink und mit Snapdragon 800

Das Samsung Galaxy Note 3 wird es in den Farben schwarz, weiß und pink geben. Außerdem kommt in dem Phablet anfangs ein Qualcomm Snapdragon 800 Chip zum Einsatz.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3
In zwei Wochen wird Samsung im Rahmen der IFA auf einem Presseevent das neue Samsung Galaxy Note 3 vorstellen. Es gab schon unzählige Gerüchte zu dem neuen Smartphone und jetzt gibt es erstmals ein paar Informationen zu den Farben. Laut den Quellen von SamMobile wird das Galaxy Note 3 anfangs in schwarz und weiß verfügbar sein. Später, gegen Ende Oktober, soll dann auch ein pinkes Galaxy Note 3 auf den Markt kommen.

Außerdem berichtet die südkoreanische ETNews, dass das Samsung Galaxy Note 3 einen Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor bekommen wird. Bisher waren wir uns nicht sicher, ob Samsung auf den Chip von Qualcomm setzt, oder aber den eigenen Exynos 5 OctaCore nutzt.

Angeblich gäbe es noch einige Probleme mit dem OctaCore Chip, weshalb man vorerst den Snapdragon 800 einsetzen wird. Dieser soll in den ersten 4 Millionen Exemplaren stecken. Später möchte Samsung dem Bericht zufolge aber auch den eigenen Exynos 5420 verbauen. Dieser soll zukünftig in 20 bis 30% der Galaxy Note 3 Phablets stecken.

Was die restlichen Spezifikationen betrifft: Das Samsung Galaxy Note 3 wird ein 5,7 Zoll großes Super AMOLED Display haben, das mit 1920×1080 Pixel auflöst. 3GB Arbeitsspeicher unterstützten den Snapdragon 800 und später den Exynos 5420. Der verbaute interne Speicher soll mindestens 32GB groß sein, laut einigen Gerüchten wird es aber auch 16GB und vielleicht sogar 64GB Versionen geben.

Via: SamMobile ,AndroidAuthority
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt