Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 bei der Bluetooth Zertifizierung aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Note 3 ist nun bei der Bluetooth Zertifizierung aufgetaucht. Dies bestätigt, dass das 5,7 Zoll Phablet bald auf der IFA in Berlin vorgestellt wird.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note
Am 4. September wird Samsung das neue Galaxy Note 3 auf einer Pressekonferenz im Rahmen der IFA vorstellen. Das ist ziemlich sicher, auch wenn Samsung noch nicht offiziell bestätigt hat, dass dieses Smartphone existiert. Wer aber eine Bestätigung sucht: Bei der Bluetooth SIG Zertifizierung ist von Samsung Electronics nun ein neues Gerät aufgetaucht, das die Produktnummer SGH-N075 trägt. Dabei handelt es sich um das Galaxy Note 3.

Wir wissen schon einiges über das neue Phablet von Samsung. Das Display des Galaxy Note 3 soll 5,7 Zoll groß sein und ein Super AMOLED Panel mit einer FullHD-Auflösung von 1920×1080 Pixel besitzen. Darunter sitzt vorerst ein Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Chipset, der später möglicherweise durch Samsungs eigenen Exynos OctaCore ersetzt wird. Dem Prozessor stehen ganze 3GB Arbeitsspeicher zur Seite, was wir bei einem solchen Smartphone noch nicht gesehen haben. Multitasking dürfe mit dem Galaxy Note 3 besonders schnell und flüssig sein.

Neben dem Stylus, der ganz sicher wieder beim Galaxy Note 3 inklusive ist, gehört die Kamera zu den besonderen Features des Smartphones. Diese löst wie beim Galaxy S4 mit 13 Megapixel auf und hat einen optischen Bildstabilisator. Ein solcher ist in so ziemlich jeder Digitalkamera zu finden und verhindert verwackelte Bilder.

Wer ein gutes Phablet sucht, muss anders als die Jahre zuvor aber nicht unbedingt zum Galaxy Note 3 greifen. Mittlerweile ist auch Sony mit dem Xperia Z Ultra in diesen Markt eingestiegen und HTC wird mit dem One Max im September ein ähnliches Gerät vorstellen. Auch im unteren Preissegment gibt es mit den Phablets von Archos und dem Acer Liquid S1 mittlerweile Alternativen.

Via: AndroidPolice
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt