Connect with us

Windows

Samsung ATIV Tab 3 erscheint am 25. August für 560$

Das Samsung ATIV Tab 3 soll ab dem 25. August in den USA für 559,99 US Dollar erscheinen. Wann das 10,1 Zoll Windows 8 Tablet nach Deutschland kommt, ist bisher unbekannt.

Veröffentlicht am

Samsung Windows Tablet

Samsung ATIV Tab 3
Ende Juni hatte Samsung mit dem ATIV Tab 3 ein neues 10,1 Zoll großes Tablet vorgestellt, auf dem Windows 8 läuft. Damals hatten die Südkoreaner nicht verraten, wann und zu welchem Preis das ATIV Tab 3 auf den Markt kommt. Doch nun wissen wir endlich genaueres, denn in den USA kann man das Tablet seit heute vorbestellen.

Wir wissen zwar noch immer nicht wann das Samsung ATIV Tab 3 in Deutschland erscheint, aber da es in den USA bald soweit ist, müssen auch wir hoffentlich nicht mehr lange warten. In Amerika soll das Tablet ab dem 25. August geliefert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Amazon bei 699,99 US Dollar, allerdings wurde der Preis typisch Samsung schon auf 559,99 US Dollar gesenkt.

Im Samsung ATIV Tab 3 steckt ein 1,8GHz Intel Atom Z2760 Prozessor, dem 2GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Aufgrund des x86 Prozessors läuft auf dem Tablet kein Windows RT, sondern eine vollwertige Version von Windows 8. Dazu ist Microsoft Office kostenlos vorinstalliert, wie es zukünftig bei vielen Tablets der Fall sein soll.

Das 10,1 Zoll große Display des ATIV Tab 3 hat leider nur eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Zwar ist das noch immer in Ordnung, doch da Samsung bei ihren Android-Tablets schon deutlich höher auflösende Displays verbaut hat, ist es etwas schade, dass wir nicht zumindest ein FullHD-Panel bekommen. Dafür wird ein Stylus mitgeliefert, mit dem man wie bei der Galaxy Note-Reihe auf dem ATIV Tab 3 schreiben und zeichnen kann.

Sollte das Samsung ATIV Tab 3 in Kürze auch in Deutschland irgendwo auftauchen, würde ich nicht dazu raten sofort zuzuschlagen. Ich konnte zwar schon etwas Zeit mit dem Tablet verbringen und es ist recht gut, allerdings findet in genau einem Monat die IFA statt. Dort werden vermutlich neue Tablets vorgestellt, auf denen dann schon Windows 8.1 laufen wird und der neue Bay Trail Chip von Intel verbaut ist.

Via: WpCentral
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt