Connect with us

Android

Neues Nexus 7: Update behebt Touchscreen-Bug

Google hat ein Update für das neue Nexus 7 der zweiten Generation veröffentlicht, mit dem Probleme beim Multitouch behoben werden. Wir in Deutschland werden davon wohl nicht betroffen sein.

Veröffentlicht am

Nexus 7 2013
Es gibt eine erfreuliche Nachricht für all diejenigen, die sich ab dem 28. August das neue Google Nexus 7 zulegen möchten. Google hat nämlich soeben ein Software-Update veröffentlicht, mit dem Probleme mit dem Multitouch des Touchscreens behoben werden.

Ein vorher veröffentlichtes Update hatte die Probleme hervorgerufen, von denen natürlich hauptsächlich nur Nutzer in den USA betroffen waren. Wer ein importiertes Nexus 7 der zweiten Generation besitzt, sollte die Augen nach dem Update mit der Bezeichnung JSS15Q offen halten.

Google hat das fehlerhafte Update mittlerweile gelöscht und durch das neue ersetzt. Wir in Deutschland dürften also nicht davon betroffen sein, sobald das Tablet hier erscheint. Das geschieht ab dem 28. August bei Media Markt und Saturn. Ob das neue Nexus 7 an diesem Datum auch im Play Store erscheint, ist bisher jedoch unklar.

Erfreulich ist, dass bei uns zum Verkaufsstart nicht nur das normale neue Nexus 7 verfügbar ist, sondern auch das Modell mit LTE. Dieses werde ich mir auf jeden Fall zulegen und dann gibt es auch entsprechende Videos dazu. Hoffentlich hat Google diesmal die Hotspot-Funktion integriert!

Wenn ihr euch noch nicht mit dem neuen Nexus 7 beschäftigt habt: In dem Artikel zum Unboxing-Video, sowie im Vergleich zum iPad Mini erfahrt ihr alles wissenswerte über das neue Tablet.

Via: AndroidCommunity
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt