Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Nexus 7 (2013) mit LTE gesichtet – Schutzhülle kostet 30$

In China wurde einem Nutzer einer Online Community versehentlich das LTE-Modell des neuen Google Nexus 7 verkauft. Außerdem ist nun die Schutzhülle für das Tablet verfügbar.

Google Nexus 7 mit LTE

Anzeige


Bei uns wird das neue Google Nexus 7 vermutlich erst am 30. August erscheinen. Wenn die geleakten Screenshots aus den Warensystemen von Saturn und Media Markt stimmen, dann wird zu diesem Zeitpunkt nicht nur das WLAN-Modell, sondern auch die Version mit LTE verfügbar sein. Das ist derzeit selbst in den USA nicht der Fall. In China ist nun aber das neue Nexus 7 mit LTE aufgetaucht – es ist das erste Mal, dass wir diese Version sehen. Die Bilder belegen das.

Der User “crazyfreely” aus der chinesischen Community Baidu Tieba hat sich eigentlich das WLAN-Nexus 7 mit 32GB Speicher bestellt. Stattdessen hat er aber das Modell mit LTE bekommen – so ein Glück möchte ich auch mal haben. Auf den Bildern sehen wir nun, wo sich der SIM-Kartenslot des Nexus 7 mit LTE befindet und wie die Verpackung ausschaut.

Nexus 7 SIM Kartenslot

In den USA ist nun außerdem die Schutzhülle für das neue Google Nexus 7 verfügbar. Im Play Store kann die Schutzhülle für 29,99 US Dollar bestellt werden, dieser Preis dürfte in Euro dann auch für Deutschland zutreffen. Bei uns ist die Schutzhülle auch schon im Play Store gelistet, kann aber noch nicht gekauft werden.

Die Schutzhülle für das neue Nexus 7 ist aus Neopren gefertigt und wird über einen Reißverschluss geöffnet. Innen ist die Hülle mit Mikrofaserfell ausgekleidet und außen gibt es eine weitere kleine Tasche für Zubehör.

Nexus 7 Schutzhülle

Andrzej Tokarski