Neues Nexus 7 im ersten deutschen Unboxing-Video

Es dauert noch etwas bis das neue Google Nexus 7 in Deutschland erscheint. Dennoch ist schon das erste deutsche Unboxing-Video des neuen Tablets aufgetaucht. | Von Andrzej Tokarski am 1. August 2013

Nexus 7 Unboxing

Anzeige


Wir müssen leider noch etwas warten, bis das neue Google Nexus 7 in Deutschland erscheint. Wie lange, das weiß derzeit keiner so genau. Google sagt nur, dass es “in Kürze” soweit ist. Wer das Tablet dennoch schon jetzt haben möchte, muss das neue Nexus 7 aus den USA importieren. Genau das hat Kay Carsten (Technikfaultier bei YouTube) getan und konnte somit das erste deutsche Unboxing-Video vom neuen Nexus 7 veröffentlichen:

In der Verpackung des Nexus 7 befindet sich natürlich das Tablet selbst, sowie ein Handbuch und eine Garantiebescheinigung. Außerdem ist natürlich ein USB 2.0 zu microUSB Kabel dabei, sowie in diesem Fall ein US-Netzteil. Weiteres Zubehör wird nicht mitgeliefert, das kann man bei einem Preis von nur 229 US Dollar aber auch nicht erwarten.

Im Vergleich zum alten Nexus 7 unterscheidet sich das neue Modell hauptsächlich durch das Display, das nun eine Auflösung von 1920×1200 Pixel hat. Damit ist die Auflösung höher als bei allen anderen 7 Zoll großen Tablets. Beim Prozessor setzen Google und ASUS nun auf einen herunter getakteten Snapdragon 600 QuadCore Prozessor und anstatt 1GB Arbeitsspeicher sind nun 2GB RAM verbaut.

Beim Design hat sich nicht viel verändert, das neue Nexus 7 wurde aber etwas dünner und leichter. Außerdem sitzt auf der Rückseite nun eine Kamera, die mit 5 Megapixel auflöst. Mit Android 4.3 Jelly Bean ist selbstverständlich die neuste Version von Android vorinstalliert.

Wie bereits erwähnt, wissen wir leider noch nicht genau, wann das neue Nexus 7 in Deutschland erscheint. Die Kollegen vom Tutsi-Blog wollen von einem deutschen Elektronikmarkt erfahren haben, dass es bereits ab Mitte August soweit sein könnte. Da keine Quelle genannt wird können wir natürlich nicht überprüfen, ob das stimmt.

Update: Mittlerweile ist das neue Nexus 7 auch bei Kollege Chris von TabTech eingetroffen – hier sein Unboxing-Video:

Update 2: Das Technikfaultier hat schon das zweite Video zum neuen Nexus 7 hochgeladen. Dort erfahrt ihr seinen ersten Eindruck und wie das Tablet eingerichtet wird:

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!