Connect with us

Apple

So sieht die neue ZDF Mediathek-App für Android und iOS aus

Das ZDF bekommt eine neue Mediathek-App sowohl für Android, als auch für iOS. Auf Twitter hat das ZDF einen Screenshot von dem Design der neuen App veröffentlicht.

Veröffentlicht am

ZDF Mediathek App
Seit Anfang 2008 habe ich keinen Fernseher mehr. Sämtliche Videos, Filme und Serien schaue ich also irgendwie übers Internet. Dafür nutze ich ziemlich häufig auch die Angebote der öffentlich rechtlichen Fernsehsender. Deshalb freue ich mich, dass das ZDF soeben über Twitter einen kleinen Ausblick auf die neue Mediathek-App für Android und iOS gegeben hat.

Die aktuelle Mediathek-App des ZDF gibt es schon seit September 2011. Und das merkt man auch, ich mag sie weder unter Android, noch auf dem iPad Mini öffnen. Die neue Mediathek-App soll sich hingegen an der Heute-App orientieren, die recht gelungen ist. Wann das ZDF die neue App für Android und iOS herausbringt, ist noch nicht bekannt. Da es schon jetzt einen Teaser gibt, dürfte es aber bald soweit sein.

Mit der ZDF Mediathek-App wird man übrigens nicht nur bereits gelaufene Sendungen und Clips schauen können, sondern auch das ZDF, zdf-neo, zdf.kulti und zdf.info live.

Wenn ich online Videos schaue, dann meistens über YouTube, die Angebote von ARD und manchmal ZDF, sowie über Watchever. Wenn es einen Film oder eine Serie mal nicht in Deutschland online gibt, kann man sich die über einen VPN auch auf Hulu und Co. anschauen. Welche Apps und Dienste nutzt ihr um online Videos zu konsumieren?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt