Connect with us

Windows

Microsoft vergleicht iPad mit Surface RT [Video]

In einem neuen Werbespot vergleicht Microsoft das Surface RT mit dem iPad von Apple, sowie gleichzeitig Windows 8 mit iOS.

Veröffentlicht am

Surface RT vs iPad
Microsoft hat schon eine ganze Reihe an Werbevideos veröffentlicht, in denen sie Windows 8-Tablets mit dem iPad von Apple verglichen haben. In dem neusten Spot wird kein Tablet eines Partners von Microsoft heran geholt, sondern man nutzt das hauseigene Surface RT. Hier der Vergleich von Microsofts Surface RT mit Apples iPad der vierten Generation:

Das Windows RT-Tablet von Microsoft ist alles andere als beliebt, was die Verkaufszahlen belegen. Tatsächlich hat das Unternehmen mit dem Surface RT riesige Verluste eingefahren. Dennoch hat das Tablet im Vergleich zum iPad einige Vorteile – wie beispielsweise das exzellente Multitasking von Windows 8 und RT, das jetzt mit Windows 8.1 noch weiter verbessert wird. Das Multitasking ist eines der Gründe, weshalb ich Windows 8 auf einem Tablet mag.

Auch wenn das Surface RT verglichen mit dem iPad einige nette Features hat, hat Microsoft natürlich „vergessen“ aufzuzeigen, in welchen Punkten das Tablet von Apple überlegen ist. Allen voran das riesige Angebot an für Tablets optimierte Apps und Spiele. Eine solche Auswahl dürfte der Windows Store noch für eine ganze Weile nicht bieten können.

Was meint ihr, wird das Microsoft Surface RT durch Werbespots wie diesen doch noch ein großer Erfolg? Vermutlich eher nicht… auch wenn das Tablet mittlerweile deutlich günstiger ist.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt