Connect with us

Android

LG stellt 5,5 Zoll Display mit 2560×1440 Pixel vor

LG hat ein neues 5,5 Zoll großes Display vorgestellt, das mit unglaublichen 2560×1440 Pixel auflöst. Zukünftige Phablets werden also eine Pixeldichte von 538ppi haben!

Veröffentlicht am

LG QHD Display
Smartphones werden mittlerweile fast standardmäßig mit FullHD-Displays ausgeliefert und auch die ersten 7 Zoll Tablets haben nun mit dem neuen Nexus 7 und Kindle Fire HD endlich eine 1080p-Auflösung. Geht noch mehr? LG sagt ja. In einer Pressemitteilung hat das Unternehmen soeben das erste 5,5 Zoll große Display vorgestellt, das satte 2560×1440 Pixel beherbergt!

Die 2560×1440 Pixel ergeben bei einer Größe von 5,5 Zoll eine Pixeldichte von 538ppi. LG hat hier das erste QHD (Quad High Definition) Display vorgestellt, das wir mit etwas Glück schon nächstes Jahr in den ersten Phablets sehen werden. Aber nicht nur die Auflösung ist ziemlich hoch, sondern mit 430 Nits ist das neue Display von LG gleichzeitig deutlich heller als bei den Vorgängern.

Laut LG trägt dieses 5,5 Zoll Display auch dazu bei, dass zukünftige Smartphones etwas dünner gebaut werden können. Das Panel ist nämlich nur 1,21mm dick, was gut 12 Prozent weniger als bei dem des aktuellen 5,2 Zoll LG Optimus G2 sind. Gleichzeitig ist der Rahmen um das Display mit nur 1,2mm ebenfalls ziemlich dünn.

Leider hat LG in der Pressemitteilung noch nicht erwähnt, ab wann wir mit diesem hochauflösenden Display rechnen können. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass noch in diesem Jahr Geräte mit dem 5,5 Zoll Display auf den Markt kommen. Möglicherweise werden die ersten Prototypen Anfang nächsten Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt