Connect with us

Android

LG G Pad 8.3 Teaser-Video veröffentlicht – Tablet wird auf der IFA vorgestellt

Auf der IFA wird LG mit dem LG Pad 8.3 ein neues 8,3 Zoll großes Android-Tablet mit einem Snapdragon 600 Prozessor vorstellen. Nun wurde ein entsprechendes Teaser-Video veröffentlicht.

Veröffentlicht am

LG G Pad 8.3
Es ist schon ein paar Jahre her, seitdem sich LG mit einem Tablet versucht hat. Nun wollen die Südkoreaner offenbar erneut versuchen in diesem Markt Fuß zu fassen. Nachdem LG offiziell bekannt gab, dass sie mindestens ein weiteres Tablet herausbringen wollen, wurde nun ein Teaser-Video für ein sogenanntes LG G Pad 8.3 auf YouTube veröffentlicht. Vermutlich wird LG dieses Tablet auf der IFA 2013 in Berlin vorstellen, die am 6. September startet.

Das Teaser-Video zum LG G Pad 8.3 ist nicht gerade ein interessanter Clip und wir erfahren auch nichts über die Hardware. Abgesehen vom Display, das offensichtlich 8,3 Zoll groß ist. Die Gerüchteküche hilft uns aber weiter, denn im Netz sind schon einige Details zur verbauten Hardware geleakt worden. Dazu gehört auch ein Bild von dem Tablet, das ihr oben seht.

Sofern die Berichte stimmen, wird das 8,3 Zoll große Display des LG G Pad 8.3 eine Auflösung von 1920×1080 Pixel besitzen. Damit hätte das Tablet immerhin eine höhere Pixeldichte als das Samsung Galaxy Note 8.0 – eine höhere als das iPad Mini sowieso. Dennoch gefällt mir der Formfaktor nicht. Ein 7 Zoll großes Tablet ist deutlich handlicher und man kann es viel einfacher mitnehmen. Schade, dass so viele Hersteller in die 8 Zoll-Richtung von Apple einschlagen.

Wie dem auch sei, unter dem Display des LG G Pad 8.3 soll ein Qualcomm Snapdragon 600 Prozessor stecken. Anfangs war von einem Snapdragon 800 die Rede, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Dem Snapdragon 600 stehen 2GB Arbeitsspeicher zur Seite, zum verbauten internen Speicher gibt es noch keine Details. Vermutlich wird es aber Versionen mit 16GB und 32GB Flashspeicher geben. Ein Modell mit LTE ist angeblich auch geplant.

Via: Notebookitalia ,Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt